2. Herren: TSV Bigge-Olsberg – SG Ruhrtal 2 30:19 (12:8)
Widrige Umstände und ein sehr später Spielanpfiff!
Die 2.Herren hat sich die Regeln genau durchgelesen. Pünktlich da, Kaderliste im ESB eingetragen und dann ans Warmmachen.
Um 18:00 Uhr traten die Mannschaften an und die Hektik begann.
Ein ausgedruckter Spielbericht zur Passkontrolle konnte nicht erstellt werden. Kein Drucker, kein „alter“ Spielbericht oder ähnliches in der Halle. Der Schiedsrichter bat beide Mannschaftsverantwortlichen zu sich und teilte mit, dass er zur Passkontrolle einen Ausdruck braucht.
„Nach 20 Minuten habe ich den Schiedsrichter aufgefordert das Spiel anzupfeifen oder abzubrechen. Er sagte nur, dass dies nirgendwo geregelt ist, eine Grauzone halt“, so Trainer Stefan Probst.
35 Minuten nach offiziellem Spielbeginn konnte das Spiel dann angepfiffen werden.
Hier zeigten die Hausherren vom TSV Bigge-Olsberg sofort, dass sie diese Partie nicht auf die leichte Schulter nahmen. Immer wieder gelang es ihnen mit ihrer sehr körperlichen Art unsere Abwehr zu überwinden.
Hiervon ließen sich die 2.Herren allerdings nicht beeindrucken. Über ein 2:1, 6:4 und 9:7 blieb man immer in Sichtweite des TSV. Leider häuften sich jetzt auch die Fehlwürfe. Allein in der 1.Spielhälfe wurden 9 klare Torchancen nicht verwandelt. Der wirklich gut aufgelegte Olsberger Torwart stand gut und hielt, was möglich war.
Mit 12:8 ging es dann in die Pause.
Nach dem 16:12 in der 40. Minuten gelang es Olsberg mit einer schnellen Torfolge bis zum 21:14 wegzuziehen.
Diesen Vorsprung konnten dann die Ruhrtaler bis zum Spielende nicht mehr einholen.
„Heute hat die Mannschaft mit dem größeren Willen zum Sieg gewonnen. Wir sind leider an unserer Fehlwurfquote gescheitert. Die Bank schrieb insgesamt ca. 20 Fehlwürfe auf. Leider haben diese Ballverluste dann zu schnellen Toren für Olsberg geführt. Einen richtig guten Einstand hatte unser „Neuzugang“ Yannic Schäfer! Aber egal, abhaken und auf das Heimspiel gegen Letmathe vorbereiten!“
SGR 2: Severin, Schneider, Friedrich, Rapude (1), Kraas (1), Flinkerbusch, Schäfer (7), Weber (1), Frimmel (7), Schulte (1), Kölsch (1), Wedepohl, Kossmann