Alle waren heiß und haben die Woche sehr gut trainiert – es war angerichtet. Ohne den verletzten Ludwig und beruflich verhinderten Simon kamen wir jedoch zu Beginn dieser gutklassigen Partie nicht in die Gänge. Zum einen fehlte uns im Abschluss das nötige Glück zum anderen war man aus unerklärlichen Gründen zu Beginn zu nervös, so dass es zu unnötigen Fangfehlern kam und auch in der Abwehr ging man viel zu passiv zu Werke. Die JSG nutzte das durch schnelle Gegenstöße aus und zack lag man mit 5:10 hinten. In der Auszeit wurden die Fehler angesprochen, dann ging es an die Aufholjagd. Beim 11:12 durch Felix war das Topspiel wieder offen. Jedoch ließ die JSG sich nicht verunsichern und ging mit 14:18 Führung in die Pause.
Im zweiten Abschnitt, wo die angeschlagenen Luca und Felix nicht mehr eingesetzt werden konnten, zog die JSG auf fünf Tore Vorsprung davon. Die Jungs kämpften sich zwar immer wieder ran, doch das war am Ende zu kräftezerrend, so dass der Ausgleich nicht mehr gelingen sollte. In dieser vorentscheidenden Phase fehlten uns einfach die Alternativen auf der Mitte. Insgesamt gesehen, hat die stark besetzte JSG verdient gewonnen, jedoch werden wir im Rückspiel alles versuchen, um den zwei Tore Rückstand im direkten Vergleich wieder wett zu machen.
SGR: Konrad, Samuel, Luca (1), Felix (13), Christopher (2), Till (5/2), Din, Felix (2/1), Moritz, Fynn (1), Ben (2), Lukas (2), Tristan.