Männliche C-Jugend beim Quali-Turnier erfolgreich.

…Entscheidung bringen. Für beide Teams war es das erste Spiel „mit Harz“ und das merkte man den Protagonisten an. Nicht so ballsicher wie gewohnt mussten sich alle an das klebrige Spielgerät erst gewöhnen. Die Warsteiner erwischten den besseren Start, die Ruhrtaler holten den Rückstand aber auf und setzten sich sukzessive ab. Am Ende wurde der Westfalenmeister 2022/23 mit 20:17 besiegt.
SGR: Tim; Elia (4), Florian (8), Jonah (4), Mats (2), Felix (1), Jonas (1), Noah, Joel, Jonas M, Justus, Simon, Bens Sch., Ben B.

SG Menden Sauerland Wölfe – SG Ruhrtal 29:15
Gegen den klaren Turnierfavoriten war nichts zu holen. Die fast durchgehend mit Altjahrgang besetze Mannschaft aus Menden konnte ungefährdet den Sieg einfahren.
SGR: Tim; Elia (5), Florian (5), Felix (2), Mats (1), Jonah (1), Ben B. (1), Noah, Joel, Jonas M, Justus, Simon, Bens Sch., Simon.

SG Ruhrtal – Letmather TV 17:21
Im letzten Spiel war den Ruhrtalern der dritte Platz nicht mehr zu nehmen, der zweite aber sogar noch in Reichweite. Bei einem Pausenstand von 10:12 sah es wirklich nach der großen Überraschung aus aber der LTV legte einen Zwischenspurt von 7 Toren in Folge hin. Die Ruhrtaler legten zwar den Schalter wieder um und konnten den 9-Tore Rückstand auf 4 verkürzen, am Ende blieb aber nur die Gratulation an den Gegner.
SGR: Tim; Jonas B. (5), Felix (4), Florian (3), Elia (3), Mats (1), Jonah (1), Noah, Joel, Jonas M, Justus, Simon, Bens Sch., Ben B.

Nach Turnierende ließ sich die Enttäuschung über die vergebene Chance gegen Letmathe zu punkten nicht ganz leugnen aber objektiv betrachtet ist das Erreichen der zweiten Quali-Runde ein toller Erfolg für die Jungs. Wir drücken die Daumen, dass sie am kommenden Samstag mit zwei Siegen die Verbandsliga 2023/24 Teilnahme eintüten.

Nach oben scrollen