Weiblich A: SG Ruhrtal – SG Iserlohn-Sümmern 14:28
Das Team von Christoph Klemm hatte leider keine Chance gegen den Tabellenführer.
SGR: Julia Fischer; Joanne Albrecht (6), Jamie Blume, Tabea Bartenstein, Anna Schreiber, Zoe Turowski (3), Lana Maria Huetter (3/1), Madeleine Schulz, Aurelia Kurte (2/1).
Männlich C: SG Ruhrtal – HTV Hemer 26:44 (12:21).
Kein Vergleich zum Hinrundenspiel, das die Ruhrtaler noch 36:48 für sich entscheiden konnten. Im vorletzten Heimspiel der Saison wurden eklatante Abwehrfehler am laufenden Band produziert. Vorne luden viele Ballverluste den Gast aus Hemer zu leichten Toren ein.
SGR: Tim Gottschalk, Noah Vidovic, Jonas Brueggemann (5), Ben Bienstein (1), Jonah Bornemann (2), Ben Schunke (1), Florian Reddig (8), Felix Trompetter (6), Simon Pietz, Noah Wieseler, Joel Theune, Mats Deventer, Elia Kostomitsopoulos (3).
Weiblich D-Jugend: SG Ruhrtal – TV Arnsberg II 21:17 (11:10)
Gelungenes Saisonende mit einem Derbysieg
(mn) Mit dem TV Arnsberg war am Sonntagmorgen ein Gegner zu Gast den wir in dieser Saison bereits zweimal geschlagen haben. Wir waren fest entschlossen auch das dritte Spiel zu gewinnen. Annelie feierte nach zahlreichen Trainingseinheiten ihr Spieldebüt.
In den ersten 10 Minuten konnten wir durch gute Anspiele an den Kreis und einige Eins-gegen-Eins-Situationen das Spiel auf unsere Seite ziehen und führten mit 7:4. Arnsberg nahm eine Auszeit und versuchte unseren Schwung etwas zu brechen. Dies gelang nicht und wir führten durch das fünfte Tor über den Kreis nach 14 Minuten mit 10:5. Dann gab es eine unglückliche Situation und Lina verletzte sich am Finger und konnte im Spiel leider nicht mehr mitwirken. Die Verletzung wirkte irgendwie lähmend. Arnsberg glich in der 18. Minute zum 10:10 aus. Kurz vor der Halbzeit markierte Nele noch die mehr als verdiente Pausenführung.
Die zweite Halbzeit begann wir wie die Erste. Über 14:11 (25.) und 17:14 (29.) zogen wir auf 21:14 in der 33. Minute davon. Arnsberg versuchte über eine Auszeit noch einmal Mut zu fassen. Wir spielten vorne den Ball länger, konnten aber leider kein weiteres Tor erzielen. Die Arnsbergerinnen betrieben noch etwas Ergebniskosmetik und verkürzten den Rückstand auf vier Tore.
Am Ende bleibt ein souveräner Heimsieg, der etwas zu knapp ausgefallen ist.
Die Winterrunde schließen wir auf dem dritten Platz ab. Mit etwas mehr Durchsetzungskraft im Angriff wäre Platz 2 möglich gewesen. Trotzdem können die Trainer mit dem Gezeigten und den Fortschritten sehr zufrieden sein.
SGR: Jette Parzonka (Tor), Neele Dorgeist (1/1), Louisa Trompetter, Nele Neff (12), Ida Deventer (3), Annelie Clemens, Mylana Karasova, Emilia Kehl, Lina Müller (5), Hanna Schaumann, Olivia Wendland, Sophie Brüggemann.
Männlich D: SG Ruhrtal – HVE Villigst-Ergste II 13:26
Völlig von der Rolle präsentierte sich der SGR-Nachwuchs. Trainer Matthias Klute bemängelte insbesondere die Einstellung seiner Schützlinge. „Niederlagen gehören dazu aber die Art und Weise war nicht in Ordnung. Das muss sich im nächsten Spiel ändern.“
SGR: Milot Kabashi; Ben Soika (1), Constantin Klemm (8), Leon Demandt, Phil Demandt, Vincent Ruzinski (3), Benedikt Reddig (1), Moritz Bräu, Jeremias Kramer.
Gemischt E1: SG Menden Sauerland Wölfe II – SG Ruhrtal I 19:11
SGR: Max Pöttgen; Maximilian Reinhardt (1), Jasper Schäfer (6), Leonard Ruhrmann, Jannis Opalka (2), Leon Bräutigam (1), Philip Jan Joszko (1), Hannes Diekmann, Adnan Djurjan.