Gemischte E-Jugend: SG Ruhrtal vs. DjK Bösperde 22:19 (12:6)
4. Saisonspiel, 2. Heimspiel mit einem unglücklichen Termin zum Start der Herbstferien.
So standen sich am Samstag zwei dezimierte Kader gegenüber, wo viele Spielerinnen und Spieler bereits im verdienten Urlaub waren. Die SGR kam mit 9 Kindern, der Gast mit nur 8 Kindern in die Halle. Den Start des Spiels verschliefen unsere Kids, die Zuordnung passte in den ersten 10 Minuten nicht und offensiv wurden Bälle hergegeben. Aber die Kids kämpften um den Einstieg und man steigerte sich nach einem 0:2 und einem 3:4 zu einer verdienten Führung zur Halbzeit mit 12:6. Viele tolle Offensivaktionen, schöne Pässe und eine gut sortierte Abwehr ließ der DJK Bösperde von Minute 12 an wenig Raum. Gewonnen war aber noch nichts. Es war in der Halbzeit schon klar, dass der Gast hochmotiviert die 2. Hälfte angehen würde – und so kam es auch. Aus 12:6 wurde ein 16:13 und die Kräfte schwanden.
Durch 2 Timeouts und neuen Anweisungen wurde letztendlich der 1. Saisonsieg mit 21:18 gegen einen fairen und starken Gegner eingefahren. Weiter so!
SGR: Berat; Elias, Liam (1), Felix (4), Michel, Lunas (2), Veit (11), Gideon (1), Zuri (3)
Männliche D-Jugend: SG Ruhrtal vs. TV Arnsberg 20:39 (8:21)
Nach nervösem Anfang und etlichen Fehlpässen stand es schnell 0:9, bis wir das erste Tor erzielen konnten. In den ersten 10 Minuten fand die Abwehr auch nicht statt: Hier war der „Wurm“ drin.
Nach der Auszeit lief es dann besser, aber das Max und Benedikt fehlten, zeigte dann doch, dass wir chancenlos waren.
Der TVA agierte in der Abwehr sehr hoch – nah an einer persönlichen Manndeckung – und zwang uns im Aufbau zu Abspielfehlern. Beim „Halbzeittee“ wurden dann die Fehler angesprochen, die Jungs moralisch aufgerichtet und siehe da: wir konnten plötzlich auch besser mithalten. Leon blühte auf, Jasper fand ins Spiel, Marco hatte sich ebenso gefangen und Phil legte seine Nervosität ab und spielte abgeklärt. Albison konnte leider nur einmal einnetzen, er hatte etwas zu viel Respekt und auch Pech im Abschluss. Tim warf sein erstes Tor in der D-Jugend. Auf verlorenem Posten war Michel – oft durch fehlende Abwehr – machte aber trotzdem in seinem erst dritten Einsatz als Torwart dafür eine gute Figur! „Kopf hoch, Michel! Das wird schon noch!“ tröstete Co-Trainer Tam-Tam.
Was bleibt unterm Strich: Die zweite Halbzeit war gut. Mit voller Besetzung wäre sicher mehr drin gewesen (das Pendent auf Arnsberger Seite (Piet) erzielte 12 Tore).
Das Zusammenspiel funktionierte gut und das Finden des freien Mitspielers auch. Teilweise waren wirklich schöne Spielszenen zu sehen.
SGR: Michel; Jasper (5), Leon (6), Marco (4),Hannes (1), Tim (1), Henri, Jannis, Gustav, Leonard, Albison (1), Phil (2)
Weibliche D-Jugend: Kreisauswahltraining HK Iserlohn-Arnsberg
Beim Kreisauswahl-Trainingslager des Handballkreises Iserlohn-Arnsberg in Bad Marienberg haben sieben Mädels unserer D-Jugend teilgenommen!
Ein tolles Wochenende voller Handball, Teamgeist und neuer Erfahrungen – unsere Nachwuchstalente haben alles gegeben!


