Männliche E-Jugend: SG Ruhrtal – HV Sundern 20:20 (12:12).
Leistungsgerechtes Unentschieden
(mkl) Die männliche E-Jugend erreichte am Donnerstagabend gegen den außer Konkurrenz startenden HV Sundern ein verdientes und gerechtes Unentschieden.
Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle trat die heimische SG Ruhrtal die Partie mit nur zwei Auswechselspielern an. In Anbetracht der Tatsache, dass Sundern gleich drei D-Jugendliche zu Einsatz brachte, ein nicht ganz einfaches Unterfangen.
Doch anders als anfangs erwartet, konnte die Partie offen gestaltet werden. Sundern konnte zwar immer durch ihren wurfgewaltigen Altjahrgang einnetzen, doch Ruhrtal blieb dem HV kein Tor schuldig. Bei ständig wechselnder Führung stand es zur Halbezeit 12:12 Unentschieden.
Ähnlich gestaltete sich auch der zweite Durchgang, die Führung wechselte ständig. Die Ruhrtalburschen profitierten gerade in der zweiten Halbzeit immer häufiger von den technischen Fehlern des Gegners. Als Minuten vor Schluss eine Führung mit zwei Toren Differenz erzielt werden konnte, schien die Sensation zum Greifen nah. Doch das Auslassen einer guten Torchance und ein Ballverlust sorgten letztendlich für die Punkteteilung.
Ruhrtal spielte erstmals über die gesamte Spieldistanz mit Keeper Max Susewind zwischen den Pfosten.
SGR: Max Susewind; Ludwig Schwefer (12), Luca Klute (4), Till Rosenberger (3), Timo Storm (1), Noah Peschmann, David Zimmermann, Jonas Storm, Kai Tüllmann