1. Herren: VfS Warstein II – SG Ruhrtal (Sa., 18 Uhr).
In Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren wollen der TV Arnsberg II und die SG Ruhrtal ihre Negativserien am fünften Spieltag beenden.
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge will die SG Ruhrtal im Derby zurück in die Erfolgspur. Allerdings herrscht bei der Mannschaft von Trainer Andreas Brüggemeier personeller Notstand. Schmidt, Schulte und Hammer fallen aus. Zudem ist der Einsatz von Jan Gierse fraglich. Lehmenkühler steht dafür zur Verfügung. „Anders als bei 23:28-Niederlage gegen Bösperde II erwarte ich, dass die Jungs wieder eine über 60 Minuten konstant gute Leistung abliefern. Ich werde ihnen auch noch einmal ins Gewissen reden“, sagt Andreas Brüggemeier.
In gleicher Mannschaftsstärke wie am vergangenen Wochenende erwartet die Reserve des VfS Warstein den Tabellenneunten aus Oeventrop, der mit 2:6-Punkten nicht optimal in die Saison gestartet ist. „Gegenüber Letmathe ist Ruhrtal sicher ein anderes Kaliber. Da müssen wir schon etwas druckvoller und konsequenter agieren“, sagt VfS-Trainerin Astrid Aasland. Vor allem die Chancenverwertung müsse besser werden, so Aasland weiter. Die VfS-Reserve braucht diesen Sieg außerdem dringend, um sich von der unteren Tabellenregion abzusetzen.