Jugend-Spielberichte 09./10.09.2017

männliche B-Jugend: SG Ruhrtal-HVE Villigst/Ergste (11:11) 24:24
Remis in einem hochklassigen Kreisligaspiel
(gs)Nach 50 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden und boten den Zuschauern auf einem sehr hohen Kreisliganiveau einen wahren Handballkrimi. Während das erste Treffen der beiden Teams im Mai zur Bezirks-Quali die SGR noch für sich entscheiden konnte, reichte es am späten Sonntag Nachmittag hierzu nicht ganz. Obwohl die Ruhrtaler den Sieg noch fast zum Greifen hatte, gab man das Spiel diesmal noch aus der Hand und musste sich mit einem Remis zufrieden geben. Bei mehreren Führungswechsel im Spiel, konnte sich keine der Mannschaften wirklich deutlich absetzen und so war eins der Teams bei schwächelnden Phasen des Gegners immer sofort zur Stelle. Obwohl das Ergebnis nach der gesamten Spielzeit als gerecht anzusehen ist, hätte die SGR diese drei Tore Führung zwei Minuten vor dem Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand geben dürfen. Doch der HVE hatte mit der Umstellung auf Manndeckung in den letzten drei Minute den richtigen Schachzug. Ruhrtal erstarrte und wusste nicht mehr was zu tun ist. Laufen, bewegen und freispielen wäre ein Mittel gewesen. Nur dies tat niemand wirklich. So verlor man ziemlich einfach in 80 Sekunden drei mal den Ball und es stand 24:24.

SGR: Samuel Stoffels(Tor), Max Schäfer, Tristan Pöttgen(3), Ludwig Schwefer(2), Ben Volmari(2),Justus Klauke, Bastian Hannappel, Philipp Tillmann, Lukas Hesse(7), Fynn Bornemann(5), Paul Geyer(1), Moriz Schaefer, Felix Kubatzki(4)

__________

männliche D-Jugend: SG Ruhrtal – SG Iserlohn-Sümmern 2 10:10 (6:7)
Leistungsgerechte Punkteteilung im ersten Spiel
(SFH) Mit einem leistungsgerechten 10:10-Unentschieden trennten sich die Ruhrtaler Jungs von ihren Gegnern aus Iserlohn. Während der gesamten Spielzeit konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzten. Stark auf beiden Seiten die Torhüter. Der letzte Wurf der SGR landete zwar im rechten oberen Winkel – leider nur weniger als eine Sekunde zu spät. Die Hupe war schneller. Nach dem Spiel war man sich aber einig, dass das Unentschieden dem absolut fairen Spiel schon sehr gerecht wurde. Toll bei der SG Ruhrtal, dass alle 12 Jungs auf der Platte standen und ihren Anteil am Endergebnis hatten.

SGR: Kilian Maas (Tor), Levin Grond (1), Maximilian Klemm (4), Benni Hannappel (3), Ben Weigert (2), Len Rüther, Nevio Klemenz, Paul Lenninghaus, Jannis Hoffmann, Jaron Beckmann, Bruno Gorte, Finn Rüther

Nach oben scrollen