Neuformiertes SGR-Team in der Bezirksliga

WR

…die C-Lizenz. Durch den Zusammenschluss der beiden Damenmannschaften sind einige Reservespielerinnen zum Kader gestoßen. Verstärkt wird die Mannschaft außerdem durch die Jugendspielerinnen Laura Osterhaus und Jennifer Wiesner, die beide schon erfolgreich in Testspielen mitwirkten. Außerdem hat sich Delia Topp (A-Jugendspielerin der JSG Sauerland) bereit erklärt, auszuhelfen, wenn es der Spielplan der JSG erlaubt. Schwer zu kompensieren wird der Ausfall von Yvonne Hörmann sein, die aus beruflichen Gründen in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Auch Jana Glaremin wird verletzungsbedingt für lange Zeit ausfallen.

„Aufgrund dieser neuen Zusammenstellung kann ein Saisonziel schwer definiert werden. Ein Platz im Mittelfeld sollte jedoch erreichbar sein“, sagt SGR-Spielerin Simone Frey-Hannapel.

Die bisherigen Testspiele stimmen auf jeden Fall positiv. Das erste Freundschaftsspiel bei der HSE Hamm 2 (Kreisliga) wurde mit 23:17 gewonnen. Die SGR spielte in der Besetzung: Jochheim, Frey-Hannappel (11), B. Topp (4), D. Topp (2), Weber (2), Osterhaus (1), Glaremin (2), Weiß (1), Adler, Mansfeld, Kremer. Das zweite Freunschaftsspiel gegen GW Büdesheim (Rheinhessenliga, vergleichbar mit der Landesliga) ging mit 26:22 Toren ebenfalls an die Ruhrtalerinnen, die in diesem Spiel einen sicheren Ball spielten und konsequent ihre Chancen nutzten. Es spielten: Wiesner, Jochheim, D. Topp (8), Frey-Hannappel (7), B. Topp (4), Osterhaus (3), Weber (2), Brouwer (2), Weiß, Adler.

Am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr steht nun das Kreispokalspiel gegen den Liga-Konkurrenten HTV Sundwig-Westig an.

Nach oben scrollen