Auch WA und MD siegten am Wochenende.

Weiblich A: DJK SG Bösperde – SG Ruhrtal 28:38.

Klare Angelegenheit für die Ruhrtalerinnen, die damit ihre Saison mit einem Sieg erfolgreich beendet haben.

SGR: Julia Fischer; Joanne Albrecht (13), Frieda Lympius (3), Mia Jost (7), Tabea Bartenstein (1), Anna Schreiber (3), Anna Kostomitsopoulos (5), Lana Huetter (6), Madeleine Schulz.


Männlich D: SG Ruhrtal – TSV Bigge-Olsberg 29:25 (15:11).

Ordentlicher Saisonabschluss
(mkl) Nach einem wiederholt etwas zähen Start konnte die mD-Jugend der SG Ruhrtal am letzten Spieltag der Saison 2023/2024 den TSV Bigge-Olsberg mit 4 Toren auf Distanz halten.

Die Jungs der Spielgemeinschaft haben fast 10 Minuten gebraucht, um richtig im Spiel anzukommen. Erst danach ist es auch dank einer sehr guten Leistung im Tor durch Milot Kabashi gelungen, sich ein kleines Polster zu verschaffen (9:9, 14. Spielminute; 14:9, 18. Spielminute). Das Spiel wurde zunehmend sicherer, technische Fehler konnten minimiert werden. Zum Halbzeitpfiff wurde eine nicht unverdiente 15:11 Führung erzielt.

Im zweiten Durchgang gelang es den Gästen aus dem Hochsauerland zwar immer wieder in Schlagdistanz zu kommen, die spielentscheidenden Momente gehörten aber immer der SG Ruhrtal. Nach der höchsten Führung im Spiel (27:22, 34. Spielminute) sollten in der verbleibenden Spielzeit noch einige „besondere“ Momente für einen runden Abschluss der Saison sorgen. Leider hat das nicht so richtig funktioniert…;-)

Nach zwölf absolvierten Spielen belegte das Team vor dem anstehenden Alterswechsel den dritten Tabellenplatz. Hinsichtlich der gegebenen Umstände (Kadergröße, Trainingszeiten,…) sicherlich eine ordentliche Leistung, allerdings auch ein Zustand der aufzeigt, was möglich gewesen wäre, wenn… Der TSV Bigge-Olsberg wurde ebenso zweimal besiegt wie der TV Arnsberg und der TV Halingen. Eine völlig unnötige Niederlage in Warstein sowie zwei Spiele ohne jede Siegchance gegen HVE Villigst-Ergste bilden einen Großteil der Minuspunkte ab. Das absolute Highlight der Saison verdienten sich die Jungs, die immer wieder auf Unterstützung der mE-Jugend zurückgreifen konnten, beim Heimspiel gegen den Letmather TV. Dem späteren Gruppensieger wurde in der Oeventroper Ruhrtalhalle der einzige Punktverlust zugefügt!

„Schauen wir mal, wie sich die neue Saison nach den Osterferien entwickelt.“

SGR: Milot Kabashi (Tor), Constantin Klemm, Leon Bräutigam, Benedikt Reddig, Moritz Bräu, Jeremias Kramer, Leon Demandt, Phil Demandt, Ben Soika, Vincent Ruzinski.
Bank: Matthias Klute, Louis Klute

Nach oben scrollen