…live miterlebt werden – doch nun müssen sich die Gewinner gedulden, denn das Spiel des TBV Lemgo wurde kurzfristig auf einen Mittwoch um 20 Uhr verlegt – für Grundschulkinder aus dem Sauerland keine geeignete Zeit um Handball in Lemgo zu verfolgen. Zu den Hintergründen der Verelgung heißt es auf der Homepage des TBV Lemgo u.a.:
TBV muss im EHF-Cup auf Mittwochabend ausweichen
"Der TBV Lemgo wird das Rückspiel in der 3. Runde des EHF-Pokals gegen ASK-AB.LV Riga am Mittwoch, den 19. November 2008 austragen. Anwurf der Partie wird um 20 Uhr in der Lipperlandhalle sein. Grund für den ungewöhnlichen Europapokal-Spieltermin ist die Verlegung der Bundesliga-Partie zwischen der HSG Nordhorn und dem TBV Lemgo. Die ursprünglich für den 3. Dezember 2008 angesetzte Partie im Nordhorner Euregium wird nun am 22. November um 15 Uhr ausgetragen.
„Das Fernsehen hat diese Verlegung eingefordert, dem TBV Lemgo sind hierbei die Hände gebunden. Für uns ist dies natürlich eine sehr unglückliche Situation, denn gerade für Kinder und Jugendliche ist der Termin unter der Woche nicht optimal. Dennoch hoffen wir natürlich auf eine rege Unterstützung unserer Fans. Finanziell wäre für uns eine Spielzeit am Samstag natürlich wesentlich attraktiver gewesen“, ist TBV-Manager Volker Zerbe nicht glücklich über die Ansetzung. "
Von den Seiten der Organisatoren der Arnsberger Handball-Grundschulmeisterschaft wurde der Kontakt zum TBV Lemgo bereits hergestellt – gemeinsam wird nun nach einer Lösung gesucht, damit die Gewinner auch in den Genuß ihres tollen Gewinns kommen.
Weitere Informationen folgen auf dieser Homepage.