Auswärtsniederlage der 2. Herren in Eslohe

  • 2. Herren: BC Eslohe 1 – SG Ruhrtal 2  29:20   (11:13)

Auswärtsniederlage für 2. Herrenmannschaft
(mk) Eine 20:29 – Niederlage gab es am Mittwochabend im vorgezogenen Meisterschaftsspiel beim BC in Eslohe. Auf Wunsch der Gastgeber wurde das Spiel drei Tage auf einen Trainings-abend vorgezogen. Zu Beginn gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen, keine Mannschaft vermochte sich ent-scheidend abzusetzen. Die Abwehr stand auch gegen BC-Torjäger Thomas Ludemann recht sicher, der Angriff überzeugte durch Treffsicherheit. So konnte zum Pausenpfiff eine nicht un-verdiente 2-Tore-Führung herausgespielt werden.
Der große und spielentscheidende Bruch im Spiel der Ruhrtalreserve erfolgte direkt nach dem Wiederanpfiff. Eslohe stellte den Deckungsverband um, Ruhrtal hatte nicht den gewohnten „Zug“ zum Tor. Die vielfach unvorbereiteten Torwürfe wussten die Hausherren geschickt zu nutzen, liefen zahlreiche schnelle Tempogegenstöße und konnten sich so im Verlauf der 2. Halbzeit deutlich absetzen. Ruhrtal kassierte sieben Gegentore, bevor man sich selbst wieder aufs Torwerfen besinnen konnte. Die zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten machten somit einen möglichen Punktgewinn letztlich unmöglich.
SGR: Basler (Tor), Pelmer (Tor), Struwe (3), Schlupp (4), Weiß (6), Röttger (1), Storm (2), Klute (4), Glittenberg, Hoffmann, Schmidt, Steffen, Frimmel, Kordt

Nach oben scrollen