Jugend – Spielbericht 06.05.2009

…Einsatzwille eines jeden Einzelnen, um sich hier und heute, nicht aus der Halle schießen zu lassen. Dies machte sich vor allem in der Abwehr bemerkbar, wo über 50 Minuten richtig gut gekämpft und gearbeitet wurde. Leider hapert es im Angriffsspiel immer noch zu viel an der Laufbereitschaft ohne Ball aber auch an der Bereitschaft, regelmäßig in die Lücken zu gehen wo es auch mal „weh tun kann“. Trotzdem konnte sich aber das Ruhrtaler Spiel sehen lassen und eine Steigerung von Spiel zu Spiel ist deutlich zu erkennen. Die ersten 15 Minuten des Spiels liefen sehr ausgeglichen und der SGR–Nachwuchs konnte sich gegenüber dem Hemer Team behaupten. Leider unterliefen dann der Abwehr zu viele einfache Fehler, die es dem HTV leicht machten, sich schnell auf 6 Tore bis zur Halbzeit abzusetzen.

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit bestimmte zuerst Sundwig das Spielgeschehen, konnte sich aber nicht entscheidend weiter absetzen, da die SGR vor allem in der Deckung um jeden Ball kämpfte und das Umschalten von Angriff auf Abwehr auch sehr gut funktionierte. Die letzten 15 Minuten gehörten dann aber definitiv der SG Ruhrtal, wo man von einem acht Tore Rückstand, bis zur 45. Minute, auf drei Tore verkürzen konnte. Jetzt unterliefen aber leider dem Team ein paar ganz dumme Fehler, als im Gang nach vorne auf Höhe der Mittellinie, verträumte Pässe direkt in den Händen der Sundwiger landeten und der HTV so wieder auf fünf Tore davonziehen konnte. Schade, denn die Hemer Mannschaft war in dieser Phase recht nervös. Trotzdem, nochmal ein Kompliment für diese Mannschaftsleistung und besonders hervorzuheben sind Jannik Lehmenkühler und Aaron Humpert, die ein richtig gutes und mannschaftsdienliches Spiel zeigten.
SGR: Henrik Basler(Tor), Lennart Büngener(Tor), Christoph Kleine(Tor), Aaron Humpert, Gerion Stoffels, Christian Löser, Lukas Leopold, Steffen Röttger, Yannik Lehmenkühler, Magnus Schmidt, David Bauerdick, Leon Giacosa, Johannes Tillmann.

Nach oben scrollen