Vorbericht JSG A-Jugend

WR
…personell wieder optimal aus.” Mit anderen Worten: Nicht nur Matzat, Dutkiewicz und Radestock, die gegen Bergkamen angeschlagen waren, sind wieder fit. Auch die zuletzt schmerzlich vermissten Leistungsträgerinnen Wohlmeiner und Raulf stehen in Arnsberg zur Verfügung.

„Das wird zweifellos ein wegweisendes Match. Wenn wir dort gewinnen, haben wir Anschluss ganz nach oben, und genau das ist ja unser Anspruch”, setzt Becker seine Schützlinge durchaus unter Erfolgsdruck. Übrigens gab es gegen die JSG in dieser Saison schon zwei Vergleiche, konnte die hauchdünne Niederlage in der Qualifikationsrunde beim Kreisjugendtag wettgemacht werden. „Wir haben uns gut auf diesen Gegner vorbereitet und brennen darauf, die Bergkamen-Scharte auszumerzen”, geht Becker fest davon aus, dass seine Mädels heute eine ansprechende Leistung abliefern werden.

Die ursprünglich für Samstag geplante Partie in Netphen wurde übrigens auf Wunsch der Siegerländerinnen auf einen noch unbekannten Termin verschoben. Becker hofft allerdings auf eine zeitnahe Austragung, denn ansonsten gibt es im ganzen Oktober kein Pflichtspiel mehr.

Nach oben scrollen