Senioren – Spielberichte 06./07.02.2010

WP Schwerte Neue Hoffnung für HVE auf Platz zwei.
WR Schwerte. Die HVE-Herren haben die Saison offenbar doch noch nicht abgehakt. Der Sieg beim Tabellendritten eröffnet den Schützlingen von Frank Kaup sogar noch reelle Chancen auf die Vizemeisterschaft, denn Lössel I unterlag erneut Hohenlimburgs Oldies und weist nur noch drei Punkte Vorsprung auf.

Herren-Kreisliga: SG Ruhrtal – HVE Villigst-Ergste 21:26 (9:13). Die Grundvoraussetzungen, den überzeugenden Hinspielerfolg wiederholen zu können, waren am Samstagabend denkbar schlecht, denn Kaup musste diesmal mit einem Minikader von gerade einem Auswechselspieler die weite Anreise antreten: Um so verblüffender, wie gut die Mannschaft harmonierte und sich nach dem 3:3 dank stabiler Abwehr, sicherer Ballpassagen und präzisem Abschluss auf 10:5 absetzen konnte.

„Tempo geschickt heraus genommen”
Das Pausenpolster war mit vier Treffern zwar noch keineswegs beruhigend, doch die HVE blieb hoch konzentriert, ließ keine einfachen Gegentore zu und besaß ihrerseits in den Rückraumkräften Radix und Ständker zwei herausragende, von der Ruhrtaler Abwehr nie zu neutralisierende Schützen. „Die Jungs haben das Tempo geschickt heraus genommen und das Spielgeschehen eindeutig diktiert“, zeigte sich Kaup bis zum 13:23 rundum zufrieden.
Dass die daheim erst zwei Mal bezwungenen Sauerländer in der Schlussphase den Rückstand noch halbieren konnten, war angesichts des ohnehin guten HVE-Torverhältnisses und der verständlicherweise nachlassenden Kraft allenfalls ein kleiner Schönheitsfehler. bg

HVE: Bornemann; Radix (8), Ständker (8/1), Kramp (4), Husien Said (4), Thymian (2), Minichshofer, Rosigkeit.

Nach oben scrollen