Männliche B-Jugend: SG Ruhrtal – JSG HLZ Ahlen-Hamm 36:29 (13:15).
Starker Auftritt der SGR
(jh) Nach der Niederlagenserie mit der desolaten Leistung „auf Schalke“ hatte sich die Mannschaft unter der Woche zusammengesetzt. Am Freitagabend zeigte das Team wozu es in der Lage ist. Die Trainervorgaben wurden umgesetzt und die Einstellung stimmte von der ersten Minute an. Die Zuschauer sahen ein temporeiches und gutes Handballmatch beider Mannschaften. Das HLZ war in der ersten Halbzeit die wachere Mannschaft, wurde durch eine Reihe technischer Fehler der Ruhrtaler zu Kontern eingeladen. Die Hausherren hielten dagegen und dem HLZ gelang nur ein Drei-Tore-Vorsprung (8:11).
Nach der Pause wirkten die Gastgeber entschlossener, die Mannschaft zeigte sich von der besten Seite. Immer wieder wurde Tore über die rechte und linke Aussenbahn erzielt. Überhaupt war die Laufbereitschaft sehr gut. Bei 35 gespielten Minuten ging die SGR erstmals in Führung und baute diese kontinuierlich aus. Die Abwehr stand nun sehr gut, sowie eine Serie von Henriks Paraden zogen dem HLZ am Ende den Zahn.
Der Sieg 36:29 Sieg gegen die starken Gäste aus Hamm ging völlig in Ordnung. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in der jeder Spieler Verantwortung übernahm (Strafwürfe Aaron, Johannes und Jannik) war der Garant für diese Klasseleistung.So kann es weiter gehen ….
SGR: Hendrik Basler, Lennard Büngener, Christian Löser (1), David Bauerdick (5), Jannik Lehmenkühler (10/1), Johannes Tillmann (10/3), Christian Trüller (1), Aaron Humpert (3/2), Dominik Storm (1), Gerion Stoffels (5), Steffen Röttger, Magnus Schmidt, Leon Giacosa.