Senioren: (Fremd)Spielberichte 17./18.03.2012

derwesten.jpg

Hohenlimburg.
Viel hat nicht gefehlt an einer positiven Überraschung durch die Handball-Reserve der HSG Hohenlimburg, die gegen den Kreisliga-Dritten HVE Villigst-Ergste nur hauchdünn unterlag. Die Drittgarnitur hielt gegen Ruhrtal ebenfalls lange Zeit mit.

HSG III – SG Ruhrtal 23:32 (14:15). Das Endergebnis täuscht, denn die Heider-Schützlinge bewegten sich bis zur 52. Minute, als Marcel Krüger auf 23:24 verkürzte, auf Augenhöhe mit den wichtige Punkte für den Klassenverbleib anstrebenden und entsprechend motivierten Ruhrtalern. Zwar lagen die Hohenlimburger in Durchgang eins mehrfach mit drei Toren hinten (0:3, 3:6, 7:10), kämpften sich aber in ebenso schöner Regelmäßigkeit wieder heran und verbuchten durch den starken Max Schneider zum 13:12 sogar eine Führung. Da die HSG sich in direkten Duellen oft durchsetzen und Siebenmeter herausholen konnte, die Frank Schütte eiskalt verwandelte, blieb der Tabellenletzte bis zum erwähnten Hoffmann-Treffer auf Tuchfühlung, hatte damit aber sein Pulver restlos verschossen und brachte in der Schlussphase kein Tor mehr zustande.

derwesten.jpg

Menden.
Kleines Schwittener Team setzt den Siegeszug fort
SG Ruhrtal – TV Menden-Schwitten III 26:27 (14:13). Trainer Michael Fuhsy hatte allen Grund, seine Schützlinge zu loben. Denn die TVS-Dritte trotzte nicht nur einer argen Personalnot – man war ohne Auswechselakteurin angereist, zudem rückte Feldspielerin Lara Höppe zwischen die Pfosten. Außerdem präsentierten sich Gäste mit viel Einsatzwillen und Kämpferherz. Dies wurde in der 45. Minute belohnt, als nach Rückständen (zum Beispiel 2:6 Mitte der ersten Halbzeit) der Ausgleich (18:18/45.) und in der 58. Minute per Siebenmeter von Johanna Vedder sogar die Führung gelang, die dann über die Zeit gerettet werden konnte.

TV Schwitten III: Höppe; Weidler, Manthey (1), Di Silvestro (7), Böhm (1), Hohmann (4/1), Vedder (14/10).

Nach oben scrollen