2. Damen: TV Neheim – SG Ruhrtal II 33:20 (17:8).
Und noch mal eine Steigerung.
(jubl) Sonntag stand das schwere Auswärtsspiel beim Tabellendritten TV Neheim an. Im Hinspiel sind wir noch sang- und klanglos mit 44:11 untergegangen. Trotzdem liefen die ersten Minuten hervorragend. Wir spielten nicht nur gut mit sondern führten auch schnell 5:3. Das zwang Neheim früh zu einem Team-Timeout. Bis zum 6:6 konnten wir noch mithalten doch dann kassierten wir ein ums andere Mal einfache Tore durch Tempogegenstöße und die zweite Welle. So gingen wir mit einem 17:8 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit kassierten wir zu viele einfache Tore. Sicher auch, da durch die fehlenden Auswechselmöglichkeiten jetzt die Kräfte ein wenig nachließen. Aber wir knüpften auch nahtlos an unsere gute erste Halbzeit an. Die Deckung stand sicher, so das wir aus dem gebundenen Spiel wenig Tore hinnehmen mussten. Und auch im Angriff wurde nun viel flüssiger und variabler agiert. Das Zusammenspiel zwischen Kreisläuferinnen und der zweiten Reihe klappte noch besser. Auch die einlaufenden Außenspielerinnen kamen immer wieder in gute Wurfpositionen. Doch auch Pfosten und Latte waren Sonntag nicht unsere Freunde. Deshalb spiegelt die „hohe“ Tordifferenz nicht das sehr gute Deckungsspiel und die saustarke Angriffsleistung wider. Denn: die zweite Halbzeit endete 16:12.
Fazit dieses Spiels: Obwohl wir nur zwei Auswechselspielerinnen hatten, war das unser bestes Saisonspiel. Eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung! Es wurde gut verschoben und gegenseitig geholfen und: Jede Spielerin konnte ein Tor erzielen! Die mitgereisten Fans und der Trainer waren mehr als zufrieden!
Wenn wir diese Leistung stabilisieren ist sicher noch die ein oder andere Überraschung möglich!
SGR: Luisa; Jana (1), Janina (2), Julia K.(1), Julia P. (1), Kerstin (1), Marie-Sophie (10), Sofia (2), Susanne (2).