Jugendspielberichte: 08./09.09.2012

 

Männliche A-Jugend: HSG Menden-Lendringsen 2 – SG Ruhrtal 18:30 (8:18)
Deutlicher Auswärtssieg
(jh) Eine Woche nach der unnötigen Heimschlappe gegen TV Lössel zeigt sich das Team trotz einiger Ausfälle (David Jaekel auf Kursfahrt, Leon Giacosa und Johannes Tillmann verletzt) stark verbessert. Gegen die Mendener legt das Team schon im ersten Durchgang den Grundstein zum verdienten Sieg, eine starke Abwehr vor einen gut aufgelegten Lennart Büngener im Tor brachten immer wieder Kontermöglichkeiten, die zu leichten Toren führten.  Aber auch nach der Pause konnten die Mendener das Ergebnis nicht mehr verändern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung holte die SGR die ersten Punkte der Saison. Eine Klasse Partie lieferten Jannik Lehmenkühler und Aaron Humpert.

SGR:
Im Tor Lennart Büngener Im Feld: Christian Löser, David Bauerdick (2), Jannik Lehmenkühler (9), Lucas Weidlich (1), Max Rumpf, Lukas Struwe (3), Dominik Storm (5), Aaron Humpert (9/1), Fabian Möckel, Gerion Stoffels (1)


Weibliche E-Jugend: SG Ruhrtal – HVE Villigst Ergste 16:8 ( 7:3)
Zweites Spiel – Zweiter Sieg
Auch im zweiten Saisonspiel konnte unsere WE Jugend als Sieger vom Feld gehen.
(mr) Die ersten 15 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen und beim Stande von 4:3 konnte sich  die Mannschaft entscheidend bis zur Halbzeit  auf 7:3 absetzen. Auch in der zweiten Halbzeit wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt  und weil Anna die Bälle wieder schnell ins Spiel brachte bekamen die Zuschauer  einige schön vorgetragene Angriffe zu sehen. Im Großen und Ganzen gab es nichts zu bemängeln  und der Ball wurde gut durch die eigenen Reihen gespielt. Erwähnenswert ist nur noch, dass Kim Brandenburg ihr erstes Tor überhaupt geworfen hat und das Theresa in der Abwehr ein gutes Spiel gemacht hat.Auch Merle hat nach ihren Armbruch einige Spielanteile bekommen und konnte sich wieder in die Torschützenliste eintragen.
Wenn die Mädchen weiterhin im Training so gut mitmachen sollte es nicht der letzte Sieg gewesen sein.

SGR: Anna Achtermann; Lea Osterhaus 5, Kim Brandenburg 1, Melina Bittner, Julia Löser 1, Merle Rosenberger 1, Jana Bachen, Theresa Schmidt 2, Tina Weiß 6.

Nach oben scrollen