Sina Röttger, die bei der SG Ruhrtal schon in der weiblichen E-Jugend (unter Trainer Christof Humpert) das Handballspielen lernte und bis zur C-Jugend hier bei uns in der Mädchenmannschaft spielte, ist in einer Woche für vier Tage zum Sichtungslehrgang der DHB Jugend-Handball-Nationalmannschaft der Frauen, in die Nähe von Berlin, eingeladen worden!
Neben dem Handballspiel für die SG Ruhrtal war Sina lange Zeit Stammtorhüterin in der Kreisauswahl der weiblichen C-Jugend des Handballkreises Iserlohn-Arnsberg. Sie wechselte im letzten Jahr dann nach Menden-Lendringsen um dort mit dem Jungjahrgang ´98 der weiblichen B-Jugend in der Bezirksliga spielen zu können.
Durch viele zusätzliche Trainingseinheiten im Handball-Leistungsstützpunkt Dortmund, hat Sina es geschafft, sich auch für die beiden Posten der Stammtorhüterinnen in der Westfalenauswahl des HV Westfalen zu qualifizieren. Das übergeordnete große Ziel war für Sina aber immer die Nominierung für die bald anstehende Sichtung für die weibliche Jugend-Nationalmannschaft.
Natürlich ist Sina ihrem Heimatverein auch weiterhin treu verbunden. Sie ist Mitglied der SGR und besucht am Wochenende, wenn keine anderen Sporttermine anstehen, Heimspiele der SGR Mannschaften in unserer Ruhrtalhalle.
Die SGR wünscht Sina alles Gute! Und vielleicht, mit ein bisschen Glück… wer weiß!
Und in ferner Zukunft ist ein „back to the roots“ hoffentlich nicht ganz ausgeschlossen. 😉