Senioren-Vorbericht 16./17.11.2013

derwesten.de
1. Herren: SG Ruhrtal – SSV Meschede (Sa., 19.30 Uhr).
Kreisliga-Derby im Zeichen des Abstiegskampfes
In der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren steht am achten Spieltag das Derby zwischen der SG Ruhrtal und dem SSV Meschede im Mittelpunkt. Der Spitzenreiter der Kreisliga A Lenne-Sieg, TV Schmallenberg, hat am Wochenende spielfrei.
Beide Mannschaften mussten zuletzt knappe Niederlagen hinnehmen. Der Tabellenelfte SG Ruhrtal (4:10-Punkte) verlor gegen Villigst-Ergste (25:27) und der Tabellenvorletzte SSV Meschede in Letmathe (25:26). „Für beide Mannschaften geht es um viel. Daher erwarte ich keine spielerischen Highlights, sondern ein kampfbetontes Spiel. Wir wollen und müssen gewinnen“, stellt SG-Coach Andreas Brüggemeier klar. Mit einer erneut guten Lauf- und Kampfbereitschaft will Ruhrtal die Kreisstädter knacken.
Meschede (1:9-Punkte) wartet immer noch auf seinen ersten Saisonsieg. Allerdings ist SSV-Coach Wolfgang Burgard optimistisch, dass der Knoten nun endlich platzt. „Wir müssen couragiert sowie konzentriert auftreten und schlichtweg unseren Stiefel eiskalt runterspielen“, sagt Wolfgang Burgard. Bis auf Torwart Heiko Holterhöfer sind voraussichtlich alle Spieler an Bord.

1. Damen: Königsborner SV II – SG Ruhrtal (So., 14.30 Uhr).
Bartenstein verstärkt SG Ruhrtal. Für die Handball-Frauen der SG Ruhrtal zählt in der Bezirksliga 4 beim Schlusslicht Königsborner SV II nur ein Sieg.
Für SG-Trainer Stefan Probst steht fest: „Wir müssen fighten bis zum Umfallen. Es wäre wichtig für uns, in Königsborn die zwei Punkte zu holen.“ Torfrau Goldmann und Vernholz fallen beim Tabellendrittletzten aus. Struwe und Friederritzi sind fraglich. Neu im Kader ist Alina Bartenstein (früher TV Arnsberg).

Nach oben scrollen