Jugend-Spielberichte 18./19.01.2014


weibliche C-Jugend: HVE Villigst-Ergste – SG Ruhrtal  20:27 (10:17)
Deutlicher Sieg im ewigen Derby
(gs) Einen klaren Sieg errungen die SGR Mädels beim Auswärtsspiel in Schwerte gegen den HVE Villigst-Ergste. Von Beginn an war die SGR die etwas muntere Mannschaft und führte schon nach 15 Minuten mit 12:6. Wobei „muntere Mannschaft“ in diesem Zusammenhang geschmeichelt ist, denn zum Glück war unser Gegner noch müder als die Mädchen der SGR. Trotzdem muss man aber auch die Mannschaft loben, denn wenn man mal bereit war sich ohne Ball zu bewegen, zeigte das Team ihr Spielvermögen, konnte so schön heraus gespielte Tore erzielen und in der Abwehr hatte es dann der HVE sehr schwer, durch die Deckungsreihe zu kommen. So hätte man am heutigen Spieltag durchaus zur Halbzeit schon mit 10-12 Toren führen müssen und hätte auch ein entsprechendes Endergebnis erzielen können.

SGR: Theresa Humpert(Tor), Johanna Schmidt(2), Jule Bachen(3), Annika Bause(4), Sina Wolf(10), Jula Kröhnert(4), Franziska Schweitzer, Kim Rautenstrauch(1), Celine Brouwer(3)

 

weibliche D2-Jugend: SG Ruhrtal 2- TSV Bigge-Olsberg   7:4  (2:3)
Die Ruhrtalhalle ist wieder einmal gut gefüllt. Gute Voraussetzungen für ein schönes Handballspiel.
(db) Unsere Mädchen legen auch los wie die Feuerwehr. Schöne Kombinationen – doch im Abschluss wird wieder einmal “blind” geworfen. Die Torfrau der Olsberger wird sehr gut warm geworfen, und nachdem sie warm ist, macht sie auch ein tolles Spiel. Und so steht es Mitte der ersten Hälfte 0-3. Immer wieder tolle Aktionen der Olsberger Torfrau. Aber Melina bei uns im Tor denkt sich, was die kann kann ich auch, und hält unser Team im Spiel, wo auch zwei Siebenmeter von ihr gehalten wurden. Als Marie dann endlich den Bann bricht und zum 1-3 trifft, wacht unser Team auf und geht mit einem 2-3 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause wird mit einer Manndeckung über das ganze Feld die Mannschaft so richtig wachgerüttelt. Auf einmal ist die Laufbereitschaft da, die man braucht um siegen zu wollen. Alle Spielerinnen geben alles. Nele aus der E-Jugend ist es aber die den älteren zeigt, wie man ein solches Spiel dann umbiegen kann. Thesi macht dann mit 3 Toren in Serie den Sack zu. Die Mannschaft zeigte eine sehr geschlossene Leistung, bei der aber Nele hervorgehoben werden muss, die mit einer tollen Leistung und 2 Toren auf sich Aufmerksam machte.

SGR: Melina(Tor), Thesi (4), Nele (2), Marie (1), Jette, Jenusha, Kim, Julia, Elena, Antonia

Nach oben scrollen