Jugend: Spielberichte 24./25.01.2015

Weibliche  D-Jugend: JSG  Menden Sauerland Wölfe – SG Ruhrtal   36:7  (17:4)
(mr)Eine deutliche Niederlage gab es beim Tabellenführer in Menden. Dank Melina im Tor fiel die  Niederlage nicht höher aus.Allein in der zweiten Halbzeit hielt sie vier Siebenmeter. Kämpferisch konnte noch  Lea überzeugen.

SGR: Melina , Nele (1) , Merle (2), Kim, Mara, Theresa (2), Lea (1), Jenusha, Anna (1), Julia  Marie

männliche E-Jugend: SG Ruhrtal – TV Neheim 25:18 (8:5)
männliche E-Jugend: VfS Warstein – SG Ruhrtal 14:19 (9:9)
(mkl) Den zweiten Sieg in Folge erzielte die männliche E-Jugend der SG Ruhrtal am vergangenen Sonntag in der heimischen Ruhrtalhalle gegen den TV Neheim. Nachdem das Hinspiel noch unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren wurden, gelang eine Woche nach dem 19:14 Sieg in Warstein (Spielbericht fehlt, Aufstellung anbei) eine erfolgreiche Revanche.
Die Ruhrtal-Burschen hatten sich viel vorgenommen, war doch in den letzten Wochen ein deutlicher Fortschritt sowohl im Angriff als auch vor allem in der Abwehr zu erkennen. Neheims Angriffsspieler wurden gleich zu Beginn der Partie gut zugestellt und energisch angegriffen. So kamen die Gäste lediglich durch ihre AK-Spieler zu erfolgreichen Torabschlüssen. Bis zum 4:4 war das Match sehr ausgeglichen, kurz vorm Pausenpfiff konnte sich die Spielgemeinschaft durch vier Tore in Folge etwas absetzen.
In Halbzeit zwei gelang den Jungs aus Oeventrop und Freienohl ein Blitzstart. Innerhalb kur-zer Zeit konnten schnelle Tore erzielt und der Abstand auf sechs Tore erhöht werden. Im Gefühl des sicheren Sieges kehrte nach einer 9-Tore-Führung gegen Mitte der zweiten Hälfte ein wenig der Schlendrian ein, wenngleich auch das aggressive Abwehrspiel und die schnellen Angriffe ihren Tribut forderten. Das eigene Team-time-out brachte die Mannschaft jedoch wieder in die Spur, die zuvor sehr deutliche Führung konnte wieder hergestellt werden.
Sehr erfreulich, dass sich wieder einmal sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch das ballfordernde Abwehrspiel klappt seit der Fast-Sensation gegen den TV Arnsberg immer besser. Bitte weiter so, auch wenn die Trauben gegen den Tabellen-Zweiten aus Sundwig/Westig am 07.02.2015 sicherlich wieder höher hängen werden.

Aufstellung (Warstein):
Tim Drinhaus (Tor), Hannes Burmann (6), Max Brandenburg, Malte Heydolph (1), Lenny Trotter, Louis Klute (12), Jannis Hoffmann, Finn Rüther, Ben Weigert, Lennart Pöttgen

Aufstellung (Neheim):
Tim Drinhaus (Tor), Hannes Burmann (7), Max Brandenburg (1), Malte Heydolph (4), Lenny Trotter (1), Louis Klute (11), Jannis Hoffmann, Finn Rüther, Lennart Pöttgen (1),Christian Susewind

Nach oben scrollen