Weibliche D-Jugend: SG Ruhrtal – TV Arnsberg 8:15 (1:8).
Leider kein Derbysieg
(mr) An diesen Sonntag stand für unsere weibliche D- Jugend das Derby gegen den TV Arnsberg auf dem Spielplan. Theresa musste kurzfristig krankheitsbedingt absagen, ansonsten waren alle Mädchen an Bord. Leider konnte unsere Mannschaft, genauso wie die Erste Herrenmannschaft gestern, bei diesem Derby nicht als Sieger vom Feld gehen.
In der ersten Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft im Angriff absolut Ideen- und Konzeptlos .Viel zu statisch wurde im Angriff agiert, so dass Arnsberg in der Deckung vor kein großes Problem gestellt wurde. Einzig Anna zeigte in Halbzeit Eins den nötigen Biss im Angriff. Somit stand es nach 20 Minuten 1:8 für Arnsberg.
Anders die zweite Halbzeit… Nachdem Jenusha endlich das zweite Tor für die SGR zum Stand von 2:11 werfen konnte, wurde jetzt endlich mal das umgesetzt was im Training geübt wurde. Immerhin konnte die Mannschaft so ein 7:7 in der zweiten Halbzeit erspielen. Erfreulich auch, dass beide Siebenmeter, die die SG zugesprochen bekam von Kim und Merle sicher verwandelt wurden. Hier wäre durchaus ein anderes Ergebnis möglich gewesen, wenn in der ersten Halbzeit unser Angriff mehr Elan gezeigt hätte. Endstand 8:15.
Unser nächstes Spiel findet am 22.02.15 gegen die SG Iserlohn-Sümmern statt. Hier sollte ein Sieg möglich sein. Hinspiel 6:8.
SGR: Melina, Anna (1), Nele (3), Merle(1), Kim (1), Jenusha (1), Julia (1),Mara, Lea, Marie.