Senioren-Spielberichte 28.02./01.03.2015

derwesten.de
1. Damen: SG Ruhrtal – HV Sundern 18:22 (7:11).
HV Sundern schnappt sich den Derby-Sieg
Verdient setzte sich der HV Sundern im Bezirksliga-Derby durch. Bereits vor der Pause traten die Gäste kompakt auf und nutzten immer wieder mit schnellen Gegenstößen ihre Chance zu einem Vier-Tore-Pausenvorsprung. Nach dem Seitenwechsel zogen Sundern zunächst auf 17:10 davon, doch das Probst-Team kam noch einmal zurück. „Wir waren beim Spielstand von 17:18 wieder in der Partie, haben dann aber zu leichte Fehler gemacht, die wir in der Schlussphase nicht mehr korrigieren konnten“, sagte SG-Trainer Stefan Probst und ergänzte: „Wir stehen hinten sehr stabil, leisten uns aber dann zu viele Fehlwürfe.“

Sehr zufrieden war Sunderns Trainerin Sarah Bittern. „Wir haben heute vor allem in der Abwehr richtig gut gearbeitet und hatten mit Laura Osterhaus eine überragende Torhüterin“, zog die Gäste-Trainerin Bilanz. „Ich bin der Meinung, dass der Sieg für uns hochverdient ist“. Diese Einschätzung teilte auch Stefan Probst. „Sundern war heute einfach die bessere Mannschaft.“

SGR: Feldmann, E. Wolf (2), H. Wolf (4), Gierse (1), Voigt (1), Friederritzi, Iken, Vollmer (7), Vernholz, Struwe (2), L. Wolf (1), Kuenssberg, Schlender.

_____________

Bericht F.-J. Molitor: www.oeventrop.de
Fotos F.-J. Molitor: Bildergalerie

Nach oben scrollen