Jugend-Spielberichte 26./27.09.2015


männliche A-Jugend: SG Ruhrtal – HSG Schwerte/Westhofen (abgesagt)

Das Spiel der mA gegen Schwerte ist wegen Firmungsvorbereitung ausgefallen: es fehlten 5 Spieler aus Freienohl, davon beide Torleute.
Mathis und Veit waren bei der 1.Herren im Einsatz, Julius im Urlaub, Laurenz musste arbeiten, Darius und Marvin sind verletzt.
Somit standen nur noch 5 Feld-Spieler zu Verfügung.
Ein Nachholtermin wird noch vereinbart.

männliche B-Jugend: SG Ruhrtal – VfS Warstein (12:10) 25:23
Sieg im Derby gegen Warstein
(BRA) Zweites Spiel, zweiter Sieg. Das Spiel begann doch recht hoplrig: die Ansagen des Trainers vor dem Spiel hatten wohl kein richtiges Gehör gefunden, daher dauerte es 10 Minuten, bis die Mannschaft in Schwung kam und erstmals mit 6:5 in Führug gehen konnte. Danach folgte ein Phase, in der man sich mit 5 Toren absetzen konnte, vertändelte diese Führung aber wieder, weil man im Angriff leichtfertig Chancen vergab und Warstein Unkonzetriertheiten in der Abwehr nutzen konnte. Hätte Jasper kurz vor der Halbzeit nicht zweimal blendend im Tor agiert, wäre man unenetschieden in die Halbzeit gegangen.
Mit der zwei Tore-Führung im Rücken wurde dann in der zweiten Halbzeit konzentrierter gespielt und es stand in der 44. Minuten 18:12. Doch dann gab es wieder einen Bruch im Spiel, Warstein wurde aggressiver in der Deckung – kassierte zwar dreimal Zeitstrafen – kaufte der SGR aber im Angriff den Schneid ab, mit der Folge, dass es auch in der Deckung nicht mehr einwandfrei lief und sich Nachlässigkeiten einschlichen. Als der VfS dann 4 Minuten vor Schluss auf offene Manndeckung umstieg, schienen die Bierstädter doch noch Oberwasser zu bekommen und waren auf Tor herangekommen.
Doch 40 Sekunden vor Schluß waren die Jungs der Spielgemeinschaft noch einmal hellwach, konnten aus der Manndeckung gezielt nach vorne spielen und zum Endstand 25:23 einnetzen.
Insgesamt war es eine mannschaftlich geschlossene und über weite Strecken gute Leistung, lediglich die jeweils 5 Minuten zum Ende der beiden Halbzeiten des Spiels trübten den eingendlich nie gefährdeten Sieg. Das hätte man einfacher haben können.
Am kommdenden Donnerstag um 19:30 hat man vor den Ferien ein Testpiel gegen Hohenlimburg 2, das nächste Meisterschaftsspiel findet dann erst am 24.10. gegen Meschede in der Oeventroper Ruhrtalhalle statt.
SGR: Jasper Severin; Jan-Niklas von Künßberg, Malte Weber, Tilman Weber, Niklas Rapude, Jan-Lukas Steffen, Till Rosenberger, Luka Klute, Christopher Steinke. Verletzungsbedingt fehlten Simon Kölsch und Darius Weiß.

männliche E-Jugend: SGR gg. SSV Meschede 4:14 (1:9)
Zu deutliche Niederlage
Unsere Jungs taten sich von Beginn an schwer und so führten viele Abspielfehler und Unsicherheiten zu schnellen Toren der Gegner aus Meschede. Vor dem gegnerischen Tor wurden viele Chancen nicht genutzt. So blieb das 1:3 von Jannis Hoffmann das einzige Tor bis zum Pausentee. In der zweiten Halbzeit kamen die Ruhrtaler-Jungs besser ins Spiel und Benni Hannappel konnte drei Tore in Folge erzielen. Richtig gut wieder Ben Weigert und Finn Rüther im Tor. Beide haben einige sichere Tore verhindert und toll agiert. Bis zum nächsten Spiel nach den Herbstferien arbeiten wir weiter an den Schwachstellen und freuen uns über die tolle Trainingsbeteiligung aller Jungs.
SGR: Ben Weigert (Tor), Finn Rüther (Tor), Jannis Hoffmann (1), Benni Hannappel (3), Jaron Beckmann, Levin Grond, Len Rüther, Maximilian Klemm, Kilian Maas

Nach oben scrollen