1. Herren: SG Ruhrtal – HV Sundern (Sa., 19:30 Uhr)
Ruhrtal ist Favorit gegen HV Sundern
In der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren erwartet die SG Ruhrtal den HV Sundern im Nachholspiel zum Derby.
Der Tabellendritte SG Ruhrtal könnte mit einem Sieg den Rückstand auf Spitzenreiter HSG Menden-Lendringsen auf einen Punkt verkürzen. SG-Coach Frank Mähl ist mit Sunderns Trainer Frank Schaden gut befreundet. „Die Freundschaft wird aber 60 Minuten lang ruhen. Ich hoffe, dass sich die Jungs von der Euphorie in der Halle anstecken lassen“, sagt Frank Mähl. Bei Ruhrtal fehlt Torwart Timo Gierse (Knochenhautentzündung am Schienbein). Für Gierse wird Julian Schneider zwischen den Pfosten stehen. Der Einsatz von Jan Gierse ist fraglich. Sundern ist seit drei Spielen unbesiegt. HVS-Coach Frank Schaden: „Die Rollen sind klar verteilt. Ruhrtal muss gewinnen, wir können gewinnen.“
1. Damen, Pokal: DJK TuSpa Sümmern – SG Ruhrtal (Sa., 14 Uhr).
Bei Bezirksliga-Spitzenreiter SG Ruhrtal werden Manuela Neff und Susanne Frimmel aus der zweiten Mannschaft im Kader stehen. „Auch wenn wir einige Ausfälle haben, bin ich guter Dinge“, erklärt SG-Coach Stefan Probst. In der ersten Kreispokalrunde setzte sich die SG Ruhrtal mit 25:23 bei Kreisligist TSV Bigge-Olsberg durch.