Senioren: Spielberichte 30./31.01.2016

1. Herren: SG Ruhrtal – TV Arnsberg II 29:21 (13:10).
In der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg der Herren hat die SG Ruhrtal das Derby gegen den TV Arnsberg II gewonnen und nach Punkten wieder mit Spitzenreiter HSG Menden-Lendringsen II (25:27 beim VfL Platte Heide) gleichgezogen.

Vor knapp 300 Zuschauern bekam die SG Ruhrtal in der ersten Halbzeit TVA-Spieler David Capristo überhaupt nicht in den Griff. „Nach der Pause haben wir ihn in Manndeckung genommen und das war der Knackpunkt der Partie. Zudem haben wir in den zweiten 30 Minuten sehr diszipliniert gespielt“, sagte SG-Coach Frank Mähl. Von 13:10 setzte sich Ruhrtal nach der Pause auf 17:11 ab und sorgte damit für eine Vorentscheidung. TVA-Coach Wolfgang Burgard: „Wir haben ein ordentliches Spiel abgeliefert, nach dem Seitenwechsel im Angriff aber zu wenig Druck gemacht.“

SGR: Lörwald, Schneider; Blanke, Probst, Struwe, Röttger, Hammer, Rapude, Humpert, Schmidt, J. Gierse, Trüller, Schulte, Gräbener.
TVA II: Hahne, L. Büngener; Wulff (2), Schmiz, Mevenkamp (3), Pauleck (1), Giacosa, Regniet (2), Müller (3), Capristo (10/1), Balkenohl.

Bericht und Bilder www.oeventrop.de

1. Damen: HSG Hohenlimburg II – SG Ruhrtal 20:24 (9:8).
Humpert-Sieben überzeugt erst nach dem Seitenwechsel
Sauerland. In der Handball-Bezirksliga der Frauen muss der TV Neheim weiter auf die ersten Punkte im Jahr 2016 warten. Erfolgreich war dagegen die SG Ruhrtal, die Spitzenreiter Netphen II auf den Fersen bleibt.
In der ersten Halbzeit tat sich der Tabellenzweite SG Ruhrtal beim Tabellendrittletzten Hohenlimburg II schwer. „Wir waren im ersten Spielabschnitt nicht so richtig auf der Höhe. Wir haben uns einfach zu viele Fehlpässe und Fehlwürfe erlaubt. Das wurde nach der Pause aber besser“, erklärte SG-Interimstrainer Jörg Humpert. Ruhrtal verschärfte nach der Pause das Tempo, agierte konsequenter in der Deckung und bog einen 8:10-Rückstand in eine 14:11-Führung um. Anschließend ließ die Spielgemeinschaft nichts mehr anbrennen.

SGR: Schlender, Vieth, Köster; Vollmer (5/1), ten Haaf, Friederitzi, E. Wolf (8), L. Wolf (5), H. Wolf (2), Vernholz (1), Gierse (2), Feldmann (1).

Nach oben scrollen