![derwesten.de](http://sg-ruhrtal.com/wp-content/uploads/2010/10/derwesten.jpg)
1. Herren: SG Ruhrtal – SSV Meschede (Samstag, 19.30 Uhr, Ruhrtalhalle Oeventrop).
Bereits an diesem Wochenende kann die Meisterschaftsentscheidung in der Handball-Kreisliga Iserlohn/Arnsberg fallen. Mit einem Derbysieg gegen den SSV Meschede kann die SG Ruhrtal bereits vier Spieltage vor dem Saisonende alles klar machen. Allerdings müsste der Tabellenzweite HSG Hohenlimburg II gegen den HV Sundern Federn lassen. Für die Teams des TSV Bigge/Olsberg, TV Arnsberg II und SSV Meschede geht es weiterhin um den Klassenerhalt.
„Wir sind zwar auf der Zielgeraden, aber noch nicht im Ziel“, sagte SG-Trainer Frank Mähl. „Beide Mannschaften wissen in diesem Derby, worauf es ankommt. Meschede muss dieses Spiel gewinnen und wir wollen das natürlich auch“. Mähl kann personell aus dem Vollen schöpfen und nimmt mit seinem Team die Favoritenrolle ein. „Wir haben in dieser Woche gut trainiert und werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen“.
Auch Meschedes Coach Michael Goeke freut sich mit seiner Mannschaft auf dieses Derby: „Die Halle wird voll sein und wir werden top motiviert in dieses Spiel gehen. Wir werden alles geben, um dieses Derby lange offen zu gestalten“. Der Mescheder Trainer kann bis auf Timo Reimann auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.