Jugend-Spielberichte 22./23.10.2016

Männliche E-Jugend: TV Wickede – SG Ruhrtal 5:32 (1:15)
Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum verdienten Sieg
Zwei Spiele, zwei Siege – das ist die schöne Bilanz unserer gemischten E-Jugend. Die Jungs und Mädels setzten sich früh durch viele abgefangene Bälle ab. So konnten vor allem die jüngeren Spielerinnen und Spieler viele Spielanteile nutzen und Erfahrungen sammeln. Ihr erstes Meisterschaftsspiel absolvierte mit Leni Hirnstein eine weitere neue Spielerin, die sich nahtlos in die Mannschaft integrierte. Mia Löser erzielte in ihrem zweiten Spiel bereits ein tolles Tor. Jaron Beckmann, neuer Torwart der Mannschaft, hat in der ersten Halbzeit durch tolle Paraden sein Tor super sauber gehalten. Lediglich ein Treffer gelang den Gastgebern. Besonders erfreulich, dass sich die Tore auf 8 (!) Spieler/innen verteilen. Bereits am Montag geht es zum Nachholspiel beim TV Lössel. Dort werden wieder drei neue Mitspielerinnen mit an Bord sein.

SGR: Jaron Beckmann (Tor, 1), Kilian Maas (Tor, 1), Levin Grond (8), Benni Hannappel (7), Maximilian Klemm (9), Len Rüther (4), Bruno Gorte (1), Mia Löser (1), Tyler Kriesmayer, Leni Hirnstein

Gemischte E-Jugend: TV Lössel – SG Ruhrtal 6:27 (4:12)
Gemischte E-Jugend nun Tabellenzweiter
Auch das dritte Saisonspiel konnten die jungen Ruhrtaler/innen gewinnen. Ganz anders als die ersten beiden Spiele, bei denen die Zuschauer tollen Handball zu sehen bekamen, war dieses Spiel jedoch geprägt von vergebenen Chancen, Ballverlusten und Unkonzentriertheit. Die erfahrenen Spieler konnten bei weitem nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und ließen die mitgereisten Eltern und Trainerinnen oft verzweifeln. Einzig die drei neuen Mädels im Kader, Marie Krebs, Xenia Rocholl und Christina Vasilev zeigten eine solide Leistung und haben die im Training erarbeiteten Konzepte gut umgesetzt.
Trotz allem können wir das Spiel als Erfolg werten, haben wir damit doch den zweiten Tabellenplatz erreicht. Für die nächsten Spiele erwarten die Trainer/innen jedoch eine bessere Chancenverwertung und mehr Konzentration.

SGR: Kilian Maas (Tor), Benni Hannappel (10), Maximilian Klemm (7), Levin Grond (6), Bruno Gorte (2), Len Rüther (1), Jaron Beckmann (1), Xenia Rocholl, Marie Krebs, Christina Vasilev

Nach oben scrollen