Jugend-Spielberichte 12./13.11.2016

Weibliche B-Jugend: TV Wickede – SG Ruhrtal 11:24 (4:14)
Ruhrtalerinnen entscheiden das Spiel bereits in der ersten Halbzeit
(ji) Am vergangenen Sonntag stand das Auswärtsspiel gegen den TV Wickede auf dem Spielplan. Um das Saisonziel erreichen zu können, musste zwingend ein Sieg her, da die Mädels in den letzten Spielen unnötig Punkte liegen gelassen haben.
Die Ruhrtalerinnen starteten gut in die Partie und konnten sich von Beginn an deutlich absetzen. Spätestens beim Spielstand von 2:10, welcher durch Amelie erzielt wurde, war klar, wer die überlegende Mannschaft war. Da das Sommerrundenspiel noch deutlich gegen den TV Wickede verloren wurde, wunderten sich die Mädels jedoch in der Halbzeitpause über einen Spielstand von 4:14.
In der zweiten Halbzeit fanden die Ruhrtalerinnen zunächst nicht richtig ins Spiel, so dass Wickede 3 Tore in Folge machen konnte ohne dass ein Tor auf der anderen Seite fiel. Trotzdem war der Sieg auch in dieser Phase zu keiner Zeit gefährdet. Nach dem kleinen Hänger, spielte man die Bälle wieder sicherer nach vorne und konnte durch zahlreiche schöne Szenen den Ball erneut im Tor platzieren. Auch das Tempospiel nach vorne hat diesmal deutlich besser, als in den vergangenen Spielen funktioniert, so dass viele Treffer auch durch Gegenstöße erreicht werden konnten.
Aus der weiblichen C-Jugend halfen Lea und Julia aus. Beide trainieren, zusätzlich zu ihrem eigenen Training, noch regelmäßig bei der weiblichen B-Jugend mit, so dass sie mittlerweile auch fest zum Kader der Mannschaft gehören.
Bereits am kommenden Dienstag möchten die Mädels die nächsten zwei Punkte einfahren. Dann steht das Nachholspiel gegen den TV Arnsberg um 18.15 Uhr in der heimischen Ruhrtalhalle an.

SGR: Johanna Mansheim, Sarah Bräutigam (beide Tor); Amelie Verch (1), Hanna Bodenstaff, Jasmine Lube, Jule Storm (7), Julia Löser, Lea Osterhaus (2), Lisa Eckert (7), Mona Heinemann(7/1), Sophie Gerlach, Eva Burmann

Gemischte E-Jugend: TV Neheim – SG Ruhrtal 10:15 (6:8)
Verdienter Sieg trotz etlicher vergebener Chancen
Das Derby beim TV Neheim begann nervös. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Vorne wurden etliche sichere Chancen nicht genutzt. Hinten allerdings stand die Abwehr zunehmend besser. Durch eine gute Deckungsarbeit und schöne Pässe konnte zur Halbzeit eine kleine Führung herausgespielt werden.
In der zweiten Halbzeit sah man dann eine besser agierende Ruhrtaler Mannschaft. In einer starken Phase zogen die Jungs und Mädchen auf 7:13 davon und ließen im weiteren Verlauf vor allem in der Abwehr nicht mehr viel zu. Torwart Kilian Maas parierte drei Penalty Würfe. Sein erstes Spiel im rot-grünen Trikot hatte heute Paul Lenninghaus, der eine tolle Leistung zeigte.

SGR:
Kilian Maas (Tor), Levin Grond (5/2), Benni Hannappel (4), Maximilian Klemm (4), Len Rüther (2), Bruno Gorte, Leni Hirnstein, Paul Lenninghaus, Lara Babilon

Nach oben scrollen