Verdienter Auswärtssieg
(mkl) Ohne ihren Trainer Alex Blech musste die männliche B-Jugend am vergangenen Samstag in der Ballspielhalle in Olsberg antreten. Der hohe 24:11 Sieg ist letztendlich mehr als verdient, wenngleich in diesem Spiel auch „noch mehr“ drin war….
Den besseren Start in die Partie des Tabellenneunten gegen den Fünften erwischte ganz klar die SG Ruhrtal. Eine zielstrebige Balleroberung und konzentrierte Torwürfe brachten die Jungs in Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich jedoch danach leider ein kleiner Schlendrian ein. Die Gastgeber kamen immer wieder zu leichten Treffern und konnten das Match zur Mitte der ersten Hälfte ausgeglichen gestalten. Die Ruhrtaljungs verhielten sich in dieser Phase im Angriff zu statisch und der Deckung viel zu passiv. Das eigentliche Ziel, den Gegner unter Druck zu setzen gelang leider nicht immer.
Im zweiten Durchgang wurde in der Abwehr dann endlich entschlossener agiert, auch das Tempospiel wurde zwischendurch forciert. Letztendlich muss man festhalten, dass der Sieg mehr als verdient war, wenngleich auch bei etwas mehr Biss und Konzentration höher hätte ausfallen können/müssen…. Die Mannschaft hat durchaus das Zeug dazu!!!
SGR: Samuel Stoffels (Tor), Christopher Steinke (4), Tristan Pöttgen (5), Simon Kölsch (1), Felix Kubatzki (3), Ludwig Schwefer (2), Bastian Horch (4), Ben Volmari (3), Luca Klute (2), Din Causevic
Coaching: Matthias Klute
gem. E-Jugend: SG Iserlohn-Sümmern – SG Ruhrtal 12:22 (8:14)
Gemischte E-Jugend schließt die Hinrunde ohne Punktverlust als Tabellenführer ab
Am frühen Sonntagmorgen taten sich die Jungs und ein Mädel zu Beginn recht schwer – ließen Tore zu und vergaben Chancen vor dem Tor des Gastgebers. Bis zum 2:2 waren alle noch nicht richtig wach. Erst mit zunehmender Spielzeit konnten sich die Ruhrtaler über 2:4 zum 8:14 Halbzeitstand absetzen. In der zweiten Halbzeit wurden schnelle Pässe aus einer guten Deckung herausgespielt, so dass sich vorne viele gute Chancen ergaben, die leider noch zu wenig genutzt wurden. Unsere beiden Torleute Kilian und Jaron zeigten eine gute Leistung und leiteten immer wieder das schnelle Spiel ein. Unsere Abwehr stand gut und konnte etliche Bälle blocken. Hier muss Len Rüther hervorgehoben werden, der, obwohl körperlich nicht der Längste der Mannschaft, es immer wieder schafft, die Würfe der Gegner zu entschärfen, Bälle abzufangen oder den Gegner am Wurf zu hindern. Ein Lob auch an den Schiedsrichter der Gastgeber, der ausnahmslos die richtige Entscheidung getroffen und die Kinder in kurzen Unterbrechungen auf Fehler hingewiesen hat.
Das junge Ruhrtaler Team steht nun am Ende der Hinrunde zur Freude der Trainer Lea, Basti und Simone ohne Punktverlust auf dem ersten Tabellenplatz der Kreisklasse. Alle Spielerinnen und Spieler haben sich weiterentwickelt und die Trainingsbeteiligung ist gut. Die Jüngeren aus der F-Jugend haben sich ins Team integriert und jeder hat Anteil am tollen Erfolg in der Hinrunde.
SGR: Kilian Maas (Tor, 1), Jaron Beckmann (Tor, Feld), Levin Grond (6), Maximilian Klemm (4), Benni Hannappel (10), Bruno Gorte, Len Rüther, Lara Babilon, Paul Lenninghaus