Senioren-Vorberichte 07.01.2017

derwesten.de
1. Herren:
TV Wickede – SG Ruhrtal (Sa., 18:45 Uhr)

Aufsteiger SG Ruhrtal startet beim TV Wickede
Die Mannschaften in der Handball-Bezirksliga der Herren starten am Wochenende wieder mit dem Punktspielbetrieb. Die SG Ruhrtal un der TV Neheim wollen ihre bislang mäßige Auswärtsbilanz aufpolieren.
Wie groß ist der Motivationsschub, den Aufsteiger SG Ruhrtal durch den Derbysieg gegen den TV Neheim erhalten hat? Die Frage wird am Samstag, 7. Januar, ab 18.45 Uhr geklärt, wenn die auf Rang fünf vorgepreschte SG Ruhrtal beim TV wickede gastiert.
„Es ist schwer, die Euphorie ins neue Jahr mitzunehmen. Aber natürlich wollen wir versuchen, auch auf fremdem Parkett mit geharztem Ball eine ähnliche Leistung abzurufen wie daheim“, sagt Ruhrtal-Trainer Frank Mähl. Fehlen werden die verletzten Steffen Röttger und Keeper Timo Gierse. Zudem bangt Mähl um den Einsatz seine grippegeschwächten Haupttorschützen Aaron Humpert. „Es wäre ein herber Verlust, wenn wir auch auf ihn verzichten müssten“, erklärt Mähl. Wickede stuft Mähl als „angeschlagenen und deshalb besonders gefährlichen Boxer“ ein. Wickede hat in heimischer Halle erst eine Niederlage kassiert und unter anderem Aufstiegsaspirant Olpe geschlagen. Mähl: „Dort einen Punkt zu holen, wäre ein tolles Ding. Dazu muss bei uns aber alles passen, vor allem die Einstellung muss stimmen.“
Nach oben scrollen