Senioren-Vorberichte 11./12.02.2017

derwesten.de
1. Herren:
SG Ruhrtal – TV Lössel (Sa., 19.30 Uhr, Ruhrtalhalle)

Aufsteiger SG Ruhrtal erwartet den Tabellenvierten TV Lössel
Aufsteiger SG Ruhrtal ist mit seiner Ausbeute von 19:17-Punkten bislang sehr zufrieden, aber Trainer Frank Mähl verweist auf das schwere Restprogramm: „Auswärts haben wir bislang sehr wenig gerissen. Und es kommen noch drei der vier Topteams zu uns“, berichtet Mähl. Eine der Top-Mannschaften ist der TV Lössel. Der Tabellenvierte gibt am Samstag, 11. Februar, um 19.30 Uhr in der Ruhrtalhalle in Oeventrop seine Visitenkarte ab. „Der TV Lössel ist eine seit Jahren gewachsene und gut aufeinander abgestimmte Mannschaft mit einem starken Mittelmann Strohhammer, dessen Kreise wir unbedingt einengen müssen“, teilt Mähl mit und erwartet eine äußerst schwierige Aufgabe. Im Hinspiel gab es eine 24:30-Niederlage.
Die Vorbereitung auf die Partie gegen Lössel verlief aufgrund eine Erkältungswelle alles andere als optimal. „Montag und Dienstag waren insgesamt nur zehn Stammkräfte da“, so Mähl. Storm fällt definitiv aus. Hinter Torjäger Humpert, Rapude und Lehmenkühler stehen Fragezeichen.

1. Damen: TV Wanne – SG Ruhrtal (So., 16 Uhr).
Spitzenreiter Ruhrtal trifft auf die beste Offensive
Mit dem Tabellenneunten TV Wanne trifft Spitzenreiter SG Ruhrtal auf die beste Offensive der Liga (406 Tore). Im Schnitt erzielt Wanne 25 Tore pro Spiel. SG-Coach Humpert: „Wir wollen da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben und den nächsten Sieg einfahren.“

Nach oben scrollen