gemischte E-Jugend: SG Ruhrtal gegen TV Lössel 34:8 (15:2)
Zweiter deutlicher Sieg innerhalb von drei Tagen
Das Nachholspiel gegen die Jungen des TV Lössel lief von Beginn an wie geplant. Nach wenigen Minuten stand es 10:0 für die Gastgeber – Zeit für die beiden Trainerinnen neue strategische Vorgaben zu machen und das Zusammenspiel der Ruhrtaler Mädchen und Jungen in den Vordergrund zu stellen. Besonders in der zweiten Halbzeit wurden diese Vorgaben dann auch besser umgesetzt und so kam es zu mehreren schönen Szenen und einer besseren Verteilung der Tore. Nevio Klemenz und Lara Babilon wußten die neue Strategie am besten zu nutzen und erzielten tolle Tore. Im Hinblick auf die kommende Saison in der D-Jugend wird es zunehmend wichtiger, flexibel zu agieren und die sichere Torchance herauszuspielen. Das steht in den nächsten Wochen im Vordergrund.
Den Gegnern vom TV Lössel, die überwiegend mit Kindern im Alter des Jungjahrgangs und der F-Jugend antraten, möchten wir ein Kompliment für das faire und technisch gute Spiel machen. Wir sind sicher, dass diese Mannschaft in der kommenden Saison weiter oben mitspielen wird und wünschen dafür alles Gute.
SGR: Kilian Maas (Tor), Levin Grond (4), Maximilian Klemm (16), Benni Hannappel (7), Len Rüther (1), Lara Babilon (2), Nevio Klemenz (4), Marie Krebs, Tyler Kriesmayer, Paul Lenninghaus