2. Herren: SG Ruhrtal 2 – DJK Bösperde 2 31:29 (15:9)
Starke erste Halbzeit reichte zum Sieg!
So macht Handball bei der SG Ruhrtal Spaß. In der ersten Spielhälfte zeigte sich eine konzentrierte und hoch motivierte 2.Herrenmannschaft. Die Abwehr stand sicher und ließ in diesen ersten 30 Minuten nur 9 Tore zu. Nachdem unser Torwart Jasper Severin den 2.Ball ins Gesicht bekommen hat, kam die „Stunde“ für Stefan Biggermann. Er hatte sich nach dem Ausfall von Julian Schneider sofort bereit erklärt uns zu helfen. Das tat er dann auch deutlich und gab der Abwehr den nötigen Rückhalt. Die Bösperder waren nach ihrem Hinspielerfolg manches Mal zu sicher und wurden dann in eigener Abwehr auf allen Positionen überrascht. Bei Ruhrtal funktionierte aber auch fast alles. So ging es dann verdient mit 15:9 in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte besann sich Bösperde dann auch seine Qualitäten. Das Spiel wurde deutlich aggressiver und ruppiger. Die Zeitstrafen häuften sich. So gelang es den Gästen sich immer mehr heran zu kämpfen. „Kämpfen“ im wahrsten Sinne des Wortes.
Es gelang ihnen über ein 18:13, 22:18 schließlich bis zum 29:24 heran zu kommen.
Immer wieder gelang es vor allem Stefan Frimmel Akzente in Form von wichtigen Toren zum richtigen Zeitpunkt zu setzen.
In der 50.Minute stellte Bösperde seine Abwehr auf eine sehr offensive 3:3 Deckung ab der Mittellinie um. Hier hatten die Männer dann doch große Schwierigkeiten. Jeder Ballverlust wurde mit einen Tempogegenstoß bestraft. So konnten die Bösperder schließlich bis zum 29:27 aufholen.
Mit großen körperlichen Einsatz gelang dann aber Stefan Frimmel die beiden wichtigen Tore zum 30:27 und 31:28 zu werfen.
SGR 2: Severin, Biggermann, Frimmel (8), Flinkerbusch, Steffen (3), Rapude (2), Schulz (3), Weber (3), Weiß (6), Jaekel (3), Friedrich (1), Kraas, Kossmann (1), Wedepohl (1)