Jugend-Spielberichte 23./24.09.2017

männliche D-Jugend: TV Arnsberg – SG Ruhrtal 17:11 (9:8)
Schwache zweite Halbzeit verhindert Überraschung
(SFH) Die erste Halbzeit der jungen Ruhrtaler war richtig gut. Immer wieder kam es zu schönen Kombinationen und die Abwehr stand phasenweise richtig gut. Über 3:3 und 6:6 stand es zur Halbzeit 9:8 für die Gastgeber aus Arnsberg. Die Pausenansprache war dementsprechend ermutigend, dass eine Schüppe mehr in Angriff und Abwehr den nicht unbedingt erwarteten Sieg ermöglichen würde. Doch leider konnten die Vorgaben nicht umgesetzt werden. Es gab zu viele einfache Würfe auf das gegnerische Tor, zu viele technische Fehler und die Abwehr stand nicht immer sicher.
Stark im heutigen Spiel Maximilian Klemm, der vorne und hinten Akzente setzen konnte, Paul Lenninghaus, der als E-Jugendlicher in der Abwehr für Sicherheit sorgte und Kilian Maas im Tor, der etliche sichere Tore verhinderte.
Bereits am Mittwoch um 17:30 Uhr spielen die Jungs schon wieder in der eigenen Halle im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen Warstein. Hoffentlich sind dann einige kranke Jungs wieder fit.
SGR: Kilian Maas (Tor), Maximilian Klemm (8), Benni Hannappel (2), Levin Grond (1), Nevio Klemenz, Paul Lenninghaus, Bruno Gorte, Finn Rüther

Nach oben scrollen