2. Herren: SG Ruhrtal – TV Bösperde 2 24:31 (9:2)
Tolles Spiel, mit einer versöhnlichen 2.Halbzeit!
Der Aufstiegskandidat Bösperde 2 trat auch genauso so auf. In den ersten 30 Minuten des Spieles hatten die Spieler der SG Ruhrtal dem körperlich und spielerisch überlegenen Bösperdern kaum etwas entgegen zu setzten. Ohne viel Firlefanz gelang es den Gegnern immer wieder über schnelle Tempogegenstöße sichere Treffer zu erzielen. Über ein 2:6, 6:14 bis zum 9:20 hatte Ruhrtal 2 nichts zu melden. Der Respekt war zu groß.
Anders dann die 2.Hälfte.
In der Pause wurden alle noch mal eingeschworen, die Abwehr dicht zu machen um dann sicher eine Torchance herauszuspielen. Dier Tempogegenstöße sollten sofort verhindert werden! Und; Niemals aufgeben!!!
So gelang es dann den Ruhrtalern Tor für Tor aufzuholen. Über ein 11:22 bis zum 21:26 in der 50.Minute. Jetzt ließen auf beiden Seiten die Kräfte nach. Mit einem Doppelschlag in der 52.Minute machte dann Bösperde alles klar!
„Unser Ziel war es gegen den Tabellenführer so gut wie möglich mitzuhalten! Vielleicht auch etwas mehr zu erreichen! Die 20 Tore Niederlage das Tabellenzweiten Olsberg gegen Bösperde sollte sich nicht wiederholen.
Das haben wir geschafft! Ein Lob an den Kampfgeist der Mannschaft! Es wurde bis zu letzten Sekunde um jedes Tor gekämpft.“
SGR 2: Schneider, Severin, Steffen (3), Rapude (2). Kraas, Flinkerbusch, Schäfer (7), Jaekel (3), Schmidt (4), Kossmann (2), Wedepohl, Frimmel (3), Kölsch