2. Herren: HSG Schwerte/Westhofen II – SG Ruhrtal II 30:40 (14:16).
Offener Schlagabtausch!
(StP) In 60 Minuten 70 Tore zu machen, spricht für eine „starke“ Abwehrleistung auf beiden Seiten. Natürlich wurde ein extrem schnelles Handballspiel geboten. Beide Seiten versuchten immer wieder mit einer schnellen 1. und auch 2. Welle den Torerfolg zu erreichen. Bis Mitte der ersten Halbzeit gelang es keiner Mannschaft sich irgendwie abzusetzen. Erst beim Stand von 9:9 in der 16.Spielminute konnte Ruhrtal mit den Toren von Robin Kraas, Julius Schulte und Yannic Schäfer auf ein 9:13 wegziehen. Durch Unkonzentriertheiten im Ruhrtaler Angriff konnten allerdings die Schwerter bis zur 27: Minute wieder mit 14:14 ausgleichen. Zum Ende der 1.Spielhälfte konnten dann noch David Jaekel und Stefan Frimmel einen draufsetzen.
In der zweiten Hälfte konnten dann Ruhrtaler diesen knappen Vorsprung immer mehr ausbauen. Die Schwerter Spieler bauten immer mehr ab und wir konnten unsere Spielgeschwindigkeit weiterhin aufrechterhalten. So gelang es allen Spielern einen Torerfolg zu erzielen.
Mit einer unglücklichen Ausnahme: Leider musste Jan-Lukas Steffen nach einem Zusammenstoß mit einem gegnerischen Spieler ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen ihm auf diesen Weg GUTE BESSERUNG!!
SGR 2: Schneider, Severin, Zebut, Steffen, Frimmel (6), Schäfer (8), Rapude (2), Schulte (6), Schmidt (8), Jaekel (2), Friedrich (5), Kraas (2), Kölsch (1).