2. Herren: SG Ruhrtal 2 – TSV Bigge-Olsberg 32:31 (18:15)
Offener Schlagabtausch mit glücklichem Ende! Viele verworfene 7-Meter kosteten beinahe den Sieg.
Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Bigge-Olsberg bekamen die, zu ungewohnt früher Stunde, Fans ein tolles und spannendes Handballspiel geboten. Nach starken Beginn der Ruhrtaler führte man trotz zweier Zeitstrafen schon nach 14 Minuten mit 14:5. Das abgesprochene Spiel mit einer offensiven Deckung und schnellen Umschalten in den Angriff funktionierte ohne Probleme. Erst mit Ende der ersten Spielhälfte (18:15) gelang es den Bigge-Olsbergern sich darauf einzustellen.
Ab Beginn der zweiten Spielhälfte kam es dann zu einem offenen Schlagabtausch. Leider waren hier die Olsberger erfolgreicher. Bis zur 53. Spielminute konnten sie dann zum 29:29 ausgleichen. Die Ruhrtaler hatten bis dahin auch mit gefühlten 8 verworfenen 7-Meter zu kämpfen. So musste dann aber Niklas Rapude in der letzten Spielminute mit einem weiteren, diesmal erfolgreichen, 7-Meter Wurf das Spiel mit 32:31 beenden.
„Ein wirklich spannendes und letztendlich für uns erfolgreiches Handballspiel! Der letzte verworfene 7-Meter in der 58.Minute machte es nochmal unnötig spannend. An unserer Quote bei den Strafwürfen müssen wir noch intensiv arbeiten!“
SGR2: Schneider, Zebut, Flinkerbusch, Friedrich, Frimmel(2), Kölsch, Rapude(7), Schäfer(6), Schulte(2), Steffen(2), Weber(2), Schmidt(4), Weiß(6), Wedepohl(1),