Männliche A Jugend…die Verbandsliga-Saison kann kommen!

Am Sonntag ging es dann endlich wieder an die „Flocke“. Beim zweiten Qualiturnier mussten wir seinerzeit nach Ladbergen, mit denen wir uns auf Anhieb sehr gut verstanden haben. So wurde da schon besprochen, dass wir uns nochmals zu einem Match treffen würden.
 
So fuhren wir am Sonntag mit (fast) kompletter Truppe zu unseren Freunden. Nach einer intensiven Trainingseinheit, in der hauptsächlich die Angriffsarbeit mit Konzeptionen geübt wurden, standen noch zwei Testspiele á 2 x 25 Minuten an.
Erster Gegner war Tecklenburger Land (ebenfalls Verbandsligist), wo wir auf dem Turnier noch recht deutlich verloren hatten. Hier wurde sehr schnell deutlich, dass unsere Jungs grell waren, um auch zu zeigen, dass wir uns weiterentwickelt haben. Selbst Spielzüge, die wir erst gerade einstudiert hatten, klappten schon zur Freude der Trainer sehr gut. So stand am Ende ein nie gefährdeter 34:28 (17:13) Erfolg.
 
Team: Nico Schulte, Samuel Stoffels, Moritz Schaefer (6), Felix Stratenschulte (4), Paul Geyer (2), Max Schäfer, Ben Vollmari (1), Justus Klauke (6), Philipp Tillmann, Fynn Bornemann (7), Lukas Hesse, Ludwig Schwefer (7), Malte Hofacker und Basti Hannappel (1).
 
Das zweite Spiel bestritten wir dann gegen Hiltrup (Kreisliga).
Mittlerweile kennen wir unsere Jungs zu gut. Nach dem bärenstarken Auftritt gegen Tecklenburger Land, nahm die Truppe Hiltrup auf die leichte Schulter, da diese auch nur mit 8 Leuten antraten.
 
„Werden wir schon mit links machen „… aber Pustekuchen! Hiltrup, und gerade deren Halblinker, bereiteten uns Kopfzerbrechen. Es fehlte uns sowohl vorne, als auch hinten die gewisse Aggressivität und Körperspannung. So lagen wir zur Halbzeit verdient mit 9:10 hinten. In der Halbzeit wurde dieses von den Trainern, aber auch von der Mannschaft selbst (!), kritisiert!
Und auf einmal klappte es wieder. In der Abwehr wurde zugepackt und verschoben, und im Angriff fluppte es auch wieder. Auch wenn alle Knochen weh taten, gewann die SGR am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 28:17.
 
Das Team: Nico Schulte, Samuel Stoffels, Moritz Schaefer (2), Felix Stratenschulte (1), Paul Geyer (2), Max Schäfer (2), Ben Vollmari (5), Justus Klauke , Philipp Tillmann (2), Fynn Bornemann (4), Lukas Hesse (2), Ludwig Schwefer (5), Malte Hofacker(2) und Basti Hannappel (1).
 
Diese Truppe, auch wenn sie die Trainer manchmal zur Weißglut bringt, ist geil und wird uns noch viel Spaß bereiten. In diesem Sinne…allen Mannschaften eine verletzungsfreie und erfolgreiche Saison!
Nach oben scrollen