Männliche A-Jugend: SG Ruhrtal – HSG Gevelsberg Silschede 41:27 (16:13).
MA Jugend gewinnt hochverdient gegen Gevelsberg.
(tb) Am Samstag hatten wir bis dato punktlose Mannschaft aus Gevelsberg in der Ruhrtalhalle zu Gast. Vorsicht war geboten, da man in der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga gegen diesen Gegner mit 1 Tor verloren hatte. Die erste viertel Stunde versprach dann, dass es ein relativ ruhiger und entspannter Nachmittag wird. Man führte schnell mit 11:5. Aber der Schein trügte… Die Jungs meinten plötzlich, dass es ein Selbstläufer wird. Pustekuchen! Gevelsberg kam Tor für Tor ran. Sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff lief nichts mehr zusammen und plötzlich stand es nur noch 12:11. Man schleppte sich irgendwie bis zur Pause mit 16:13 durch.
In der Pause wurden dann einige Sachen klar und ruhig angesagt und besprochen. Und urplötzlich lief der Ruhrtalexpress. Innerhalb von wenigen Minuten in der 2. Hälfte überliefen die Jungs den Gast mit 8 Toren in Folgen … Die Abwehr stand bombenfest und Tempo und Spielwitz waren wieder da. Gevelsberg hatte in der Phase nichts mehr entgegen zu bringen. Der Schlüssel in dieser Partie. Am Ende wurde noch einiges probiert, und alle Spieler kamen zum Einsatz. Fynn war es dann vergönnt, dass das Trainerteam eine „Limonade“ aus Grevenstein in die Runde schmeißen musste 🙂
Fazit: Die Truppe entwickelt sich immer weiter. Die letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit waren dieses Mal nicht so prickelnd, aber die Jungs sind kritikfähig .Gerade was das Tempospiel und Umschaltspiel betrifft, haben wir riesen Fortschritte gemacht! Und nur so geht es…. 100 % bis zur letzten Sekunde! Nächstes Spiel ist am 01.12.2019 um 16.00 Uhr auswärts in Eiserfeld.
SGR: Samuel Stoffels, Moritz Schaefer (5), Felix Stratenschulte (7),Paul Geyer (2), Max Schäfer (2), Ben Vollmari (2), Justus Klauke (4), Philipp Tillmann (1), Fynn Bornemann (7/1), Lukas Hesse (1), Ludwig Schwefer (9)), Basti Hannappel und Tristan Pöttgen (1).