Jugendspielberichte 01.12.2019

smile

Männliche A-Jugend: JSG Eiserfeld-Siegen – SG Ruhrtal 24:34 (8:13).
MA Jugend gewinnt verdient.
(tb) Sonntagsnachmittags…auswärts… und dann noch eine lange Anreise. Also dachte man sich im Vorfeld…. „dann fahren´wa mal mit ´nem Bus dahin“ smile 
So machte sich die Mannschaft samt Eltern und Fans auf die Reise ins Siegerland. Die Anzeichen waren relativ schlecht. Malte und Lukas fielen wegen Schulterbeschwerden komplett aus. Ludwig, Ben, Justus und Fynn waren angeschlagen … So ging man in der eiskalten Halle in Siegen ins Spiel.
Man kam schwer in die Gänge, aber man kämpfte sich in die Partie rein. Über ein 0:2 auf 5:2 und 10:6… In der Phase wurden jedoch noch jede Menge Gegenstöße und freie Würfe vergeben. So hätte man nach 20 Minuten schon alles entscheiden können. Aber man hatte nie das Gefühl, dass trotz dieser unfassbaren 8(!) vergebenen 100 % Chancen, was anbrennen könnte.

In der 2 Halbzeit dasselbe Muster… aber hier war die Truppe wacher. Von 9:14 zogen die Ruhrtaler auf 14:24 davon. So konnte man einiges noch ausprobieren und alle Spieler kamen zum Einsatz und haben sich in die Torschützenliste eintragen können. Auch die beiden Torhüter hatten wesentlichen Anteil an dem Sieg. Einziger Wermutstropfen ist, dass sich Ben an der Hand verletzt hat. Hoffen einfach, dass es nichts Schwerwiegendes ist.

Fazit: Das war ein sehr souveräner Sieg. Die Jungs entwickeln sich immer weiter und es macht einfach Spaß, dieses zu verfolgen. Gerade was Spielwitz und Galligkeit; Tempo und Übersicht betrifft – Hut ab!  An dieser Stelle schon einmal ein fettes Danke schön an die Eltern, die sowohl heute, als auch in der gesamten  Saison, die Mannschaft und das Trainerteam so unterstützen!

Nächstes Spiel ist am 07.12.209 um 19.30 Uhr gegen VfL Eintracht Hagen II.

SGR: Samuel Stoffels, Nico Schulte, Moritz Schaefer (3), Felix Stratenschulte (6), Max Schäfer (4), Ben Vollmari (2), Justus Klauke (2), Philipp Tillmann (2), Fynn Bornemann (8/4), Lukas Hesse , Ludwig Schwefer (5) und Basti Hannappel (2).

Nach oben scrollen