Anno 2019 bei der SG Ruhrtal.

…über VfS 59 Warstein, TV Neheim, Handballverein Sundern und dem TV Wickede. Wahrscheinlich sehen wir uns alle schneller wieder als gedacht aber man muss auch kurze Augenblicke lange und ausgiebig genießen ?

Das erste Halbjahr des scheidenden Jahres war geprägt von regelmäßig ausverkaufter Sporthalle sowie Feiern an allen Ecken und Enden. Anfang Juli setzte unser zweiter Geschäftsführer dem Ganzen noch im wahrsten Sinne des Wortes die Krone auf und wurde neuer Schützenkönig der „vereinigten Staaten“. Rot-Grün wurde zu neuen Nationalfarben erklärt.

Einige Wochen später das nächste Highlight. Nach 2010 und 2016 ist es uns zum dritten Mal gelungen, die komplette aktive Abteilung mit einheitlichen Trikots auszustatten. Hier gilt unser besonderer Dank den neuen Partnern Kempa und PFIFF aber auch allen restlichen Sponsoren, die diese Aktion ermöglicht haben. Sage und schreibe 19(!) Trikotsätze fanden den Weg in die Ruhrtalhalle. Schön zu hören, dass wir aktuell in einem Atemzug mit dem SC Magdeburg genannt werden. ?

Zum Start der Saison 2019/20 mussten wir sportlich einige Abstriche hinnehmen. Die weibliche A-Jugend wurde aus Personalmangel noch vor dem ersten Spieltag abgemeldet, die Senioren in den Landesligen merkten sehr schnell, dass der Leistungswind durchaus andere Stärken erreicht. Die aktuellen Lücken im Jugendbereich bereiten uns einige Kopfschmerzen, spornen uns aber auch weiter an, dem entgegenzuwirken und weiterhin Werbung für den besten Sport der Welt zu machen. Mit dem Handball-Camp und dem abschließendem #tagdeshandballs ist es uns gelungen ein breites Publikum zu erreichen. Nicht zuletzt auch aufgrund der neuen Kooperation mit dem Zweitligisten ASV Hamm-Westfalen wollen und werden wir die Handball-Werbetrommel immer lauten rühren.

Nach langer Planung wurde im Sommer auch endlich die Renovierung des Jugendraumes in Angriff genommen. Der Schandfleck im Eingangsbereich wurde abgerissen und freundlicher sowie moderner gestaltet. Erneut in Eigenleistung mit viel Arbeit, Dreck und Staub – Am Ende jedoch mit einem sehr ansehnlichen Ergebnis.

Das Jahr schließen wir mit einem Highlight in der Ferne ab. Mit rund 100 Ruhrtalern besuchen wir am 30.12. in der Dortmunder Westfalenhalle die Partie ASV Hamm-Westfalen gegen VfL Gummersbach. Der neuen Partnerschaft mit dem ASV verdanken wir auch, dass wir am 29.01.2020 Bundesligaluft in der Ruhrtalhalle schnuppern dürfen. Da wird nämlich Hamm ein Testspiel gegen GWD Minden bestreiten. Wie hoch die Begeisterung für den Handball bei uns ist, zeigt die Kartensituation: Wir sind fast ausverkauft.

Am Ende die obligatorischen aber wirklich ernst gemeinten Dankesreden. Noch nie haben wir in einem Jahr so viel erlebt, so viel bewegt, so viel organisiert, so viel vollendet. Massenhaft Stunden im Trainings- und Spielbetrieb, viel Schweiß bei der Renovierung, reichlich Geld bei der Finanzierung und unzählige Stunden im Hintergrund bei der Organisation. Danke an alle Spieler, Trainer, Eltern, Schiedesrichter, Zeitnehmer, Vorstandsmitglieder, Kritiker, Ideengeber, Helfer, Fans, Gönner und Sponsoren. Wir wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein ähnlich geiles, rot-grünes Jahr 2020.

Nach oben scrollen