Jugend Spielberichte 10./11.09.2022

…gut genug vorgetragen, denn viele Bälle wurden zu leicht hergeschenkt, und die Abschlüsse waren teilweise nicht konzentriert genug. Klar waren einige Spieler sehr nervös. Trotzdem  konnte sich die Heimmannschaft auf 10:4 und 11:6 absetzten. Doch schon jetzt kam Neheim immer besser ins Spiel und bis zur Pause konnte Neheim aufschließen. 

Im zweiten Durchgang hielt sich der Vorsprung der Hausherren lange auf 4 Tore, doch die Fehlerquote wurde nicht entscheidend genug reduziert, schlimmer auch die Abwehr schlief einige Male und lud Neheim zu leichten Toren ein. So war es am Ende nur logisch das die Schlussphase nochmal spannend wurde. Am Ende mit dem Siegreichen Ende für die Gastgeber. Anscheinend will unser Team liebe knapp gewinnen, als einen deutlichen Sieg einzufahren. Es gibt noch viel zu tun. Top Debüt für Mats mit zwei gehaltenen Strafwürfen! Top kämpferische Leistung der Heimmannschaft!
Im Tor Mats; Noah V. (2); Jonah(8), Noah W., Phillip (9),Timo (3), Marcel, Alexander, Johannes (1), Felix, Simon.


Gemischte E2-Jugend: SG Ruhrtal 2 – HV Sundern 1:20 (0:13)
(aa) Am frühen Samstagnachmittag stand für die neu zusammengestellte gemischte E2 das erste Saison- und zugleich erste Heimspiel an. Für viele Spielerinnen und Spieler der noch unerfahrenen Mannschaft war es zudem das erste Spiel überhaupt. Mit voll besetzter Bank starteten die E-Jugendlichen in ihre Saison, mussten sich aber leider gegen die überlegende und bereits eingespielte Mannschaft aus Sundern geschlagen geben. Trotz dessen waren schon während des Spieles viele Fortschritte und eine deutliche Leistungssteigerung, besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit, zu erkennen. Zudem konnten wichtige Erfahrungen für die nächsten Spiele gesammelt werden. Wir schauen daher mit Vertrauen in Richtung der kommenden Spiele!


Gemischte E1-Jugend: SG Ruhrtal – VfS59 Warstein 13:19 (8:11).
Licht und Schatten.
(cr) Am frühen Sonntagnachmittag bestritt auch die gemischte E1 Jugend ihr erstes Saisonspiel. Mit dem VfS Warstein gastierte ein sehr starker Gegner in der Ruhrtalhalle, denn das Team der Bierstädter bestand durchweg aus dem Altjahrgang. So mussten sich unsere Kids sehr strecken, um das Spiel einigermaßen offen zu gestalten. Phasenweise gelang dies schon recht gut, wobei die Abwehr leider oft zu langsam agierte. Auch im Angriffsspiel schöpften die Gastgeber ihr Potential zu selten aus. In Summe muss man jedoch sehen, dass dies das erste Spiel seit 3 Monaten war und gegen die „alten“ Gäste, die Ruhrtaler/innen ihre Sache sehr gemacht haben.
SGR: Nele N., Louisa, Jette, Henri, Neele D., Ida (1), Moritz (1), Benedikt (6), Jeremias (1), Sophie, Constantin (4).

 

Nach oben scrollen