Männlich D: SG Ruhrtal vs. TV Neheim 28:16 (16:5)
Die männliche D-Jugend steht im Halbfinale.
Ein furioser Auftakt erzwingt die frühe Neheimer Auszeit: Nicht einmal 5 Minuten waren gespielt (5:1), da sah sich das Neheimer Trainer-Duo gezwungen ihre Mannschaft neu einzustellen, so groß war der Druck durch die Ruhrtaler Kids. Das brachte aber keine Änderung, denn die SGR spielte weiter konsequent aus einer sehr guten Defensive nach vorne. In der 11. Minute stand es bereits 10:2. Auch durch die jetzt folgenden Wechsel gab es keinen Bruch im Spiel, so dass es zur Halbzeit zu Recht 16:5 stand.
Auch der Start in Halbzeit 2 sollte gelingen. Ebenso wie in der ersten Hälfte ging es mit schnellen Kombinationen und sehr gutem Spielverständnis zielgerichtet nach vorne, so dass es in der 30. Minute bereits 24:9 stand. Nun wurde sehr viel gewechselt. Dabei kam es zu einem kleinen Bruch im Spiel, so dass der TV Neheim in der Folge zu einfachen Toren kam.
Insgesamt war es eine dennoch eine sehr ansprechende Leistung. „Das sah richtig mal nach Handball aus“ so SGR Co-Trainer Tim.
Am Samstag, den 28. Juni, steht das Halbfinale gegen den TV Arnsberg an – mit dem klaren Ziel, sich das Ticket für das Finale am Sonntag, den 29. Juni 2025 um 11:30 Uhr, zu sichern.
SGR: Azad (Tor); Max, Benedikt (10), Jake (7), Leon (2), Albison (3), Hannes (1), Johann (1), Marco (2), Jasper (2), Jannis, Gustav, Leonard, Phil
Gem. E-Jugend: SG Ruhrtal vs. DjK Bösperde 14:22
Zweites und letztes Spiel der Sommerrunde für unsere Kids in der Gemischten E-Jugend. Mit der DJK SG Bösperde als Gast stand der nächste schwere Brocken auf der Platte. Mit dezimiertem Kader hieß es also am Sonntag um 13:00 alles geben!
Die ersten drei Minuten war auf beiden Seiten eine gewisse Unordnung zu sehen. Danach wurde es jedoch ein Schlagabtausch auf Augenhöhe.
Das Tempo war sehr hoch, es ging rauf und runter und alle Kids auf der Platte hatten alle Hände voll zu tun.
Über die Spielstände 2:2, 5:5 und schließlich 9:8 für die SGR Kids ging es zum Pausentee, welcher auch dringend nötig war, um Kräfte für die 2. Halbzeit zu sammeln. Auch die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit waren ausgeglichen, die Kids warfen alles in die Waagschale und der Spielstand war stets eng beieinander (13:13).
Die letzten 10 Minuten mussten die Kids allerdings dem vorherigen hohen Tempo Tribut zollen und gefühlt war der Stecker gezogen. Wir kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, standen zu weit vom Gegenspieler weg, bauten nicht mehr in Ruhe auf und der gegnerische Torhüter konnte jeden Wurf abwehren. Nach einem tollen Kampf mussten wir uns leider mit 14:22 geschlagen.
Trotz der Niederlage ein großes Lob an die Kids, die sich alle über die letzten Wochen verbesserten und ein gutes Spiel bis zur 30. Minute abgeliefert haben.
In den nächsten Wochen werden wir weiter fleißig trainieren.
SGR: Berat (Tor), Elias, Fabian, Liam, Felix (5), Lia, Gideon (6), Kiano, Zuri (1), Lunas (1) und Leni (1)