JSG Sauerland – Weibliche A-Jugend belegt 2. Platz

WR
…Saison Vfl Brambauer. Dieses Spiel kam für Trainer Burkhard Nöh etwas zu früh, was sich sowohl im Abwehrverhalten als auch im Auslassen von acht Hundertprozent-Chancen äußerte. Nach 15 min. lag man mit 9:4 im Rückstand, hiernach kämpften sich die Mädels aber auf 13:12 heran und sorgten so für ein angemesseneres Ergebnis.
In den beiden Folgespielen gegen die TSG Adler-Dielfen (14:3) und PSV Recklinghausen (13:2) ließ die Mannschaft ganze 5 Gegentreffer zu und verwandelte teilweise schön herausgespielte Chancen besser als beim Auftakt. Der Vfl Brambauer tat sich gegen diese Mannschaften wesentlich schwerer und konnte die Spiele nur knapp für sich entscheiden.

Sollte Brambauer ein Maßstab für die Spielstärke der Oberliga-Mannschaften sein, so können sich die Ruhrtaler- und Arnsberger Mädchen durchaus auf ein erfolgreiches Abschneiden in der nächsten Saison freuen.
JSG: Lisa Veidl, Jenny Wiesner; Lisa Erk 2, Hannah Grote 4, Miriam Weber 1, Laura Osterhaus, Alina Bartenstein 2, Lisa von Künßberg 14/7, Frederika Vornholt 2, Delia Topp 6, Julia Topp 2, Judith Umbach 4, Anki Löhr 2, Julia Iken.

>> Alle Infos zum Team

Weitere Turnier-Berichte:
Weibliche A des VfL gewinnt Qualifikation
WR Lünen. Es ist geschafft: Mit drei Siegen gegen die JSG Sauerland (13:12), den PSV Recklinghausen (15:11) und die TSG Adler-Dielfen (16:1) hat die weibliche A-Jugend des VfL Brambauer die Bezirksliga-Qualifikation gewonnen und sich damit den begehrten Platz in der Bezirksliga 2008/09 gesichert. In der Gruppe A, die in Recklinghausen ausgespielt wurde, setzte sich die heimische Mannschaft klar mit 6:0 Punkten durch. Aus spieltechnischen Gründen gibt es in der neuen Saison keine Oberliga für A-Mädchen.

Der Dank des Trainergespanns Michael Huld und Gerd Kämmler, das aufgrund einer viertägigen Vereinsfahrt nicht bei den Spielen in Recklinghausen dabei sein konnte, geht dabei an Olaf Thomsen, Nicole Hetger und Heinz Vogel, die die Mannschaft während des Turniers betreut haben.

Für den VfL Brambauer spielten und trafen: Ines Dankowski, Maresa Bussa (1), Svenja Kaiser (4), Antje Kater (2), Johanna Kersebohm (1), Xenia Klaschik (4), Laura Feuerpeil (1), Angelina Pötter (7), Kathrin Richter (1), Martha Rykowski (5), Monika Rykowski (6), Verena Leismann und Viviane Vogel (4/8).

(Ruhr Nachrichten) 13. Mai 2008.
Mädchenhandball: VfL Brambauer spielt in der Bezirksliga
Es ist geschafft. Mit drei Siegen gegen JSG Sauerland 13:12, PSV Recklinghausen 15:11 und TSG Adler Dielfen 16:12 gewann der VfL-Nachwuchs die Bezirks-Qualifikation in der Gruppe A in Recklinghausen klar mit 6:0 Punkten und hat sich damit für die Saison 2008/09 für die Bezirksliga qualifiziert. Aus spieltechnischen Gründen gibt es in dieser Saison keine Oberliga für A-Mädchen. 
 
Weibliche-A-Jugend Quali
VfL Brambauer – TSG Adler Dielfen 16:12 (12:9)
TEAM UND TORE
VfL:  Ines Dankowski, Maresa Bussa 1, Svenja Kaiser 2, Antje Kater, Johanna Kersebohm 1, Xenia Klaschik 1, Laura Feuerpeil, Angelina Pötter 3, Kathrin Richter, Martha Rykowski 2, Monika Rykowski 1, Verena Leismann, Viviane Vogel 5 – Trainer/Betreuer: Olaf Thomsen, Nicole Hetger, Heinz Vogel

PSV Recklinghausen – VfL Brambauer 10:11 (11:15)
TEAM UND TORE
VfL: Ines Dankowski, Maresa Bussa, Svenja Kaiser, Antje Kater 2, Johanna Kersebohm, Xenia Klaschik 1, Laura Feuerpeil, Angelina Pötter 2, Kathrin Richter 1, Martha Rykowski 2, Monika Rykowski 2, Verena Leismann, Viviane Vogel 5 – Trainer/Betreuer: Olaf Thomsen, Nicole Hetger, Heinz Vogel
VfL Brambauer – JSG Sauerland 12:9 (13:12)
TEAM UND TORE
VfL: Ines Dankowski, Maresa Bussa, Svenja Kaiser 2, Antje Kater, Johanna Kersebohm, Xenia Klaschik 2, Laura Feuerpeil 1, Angelina Pötter 2, Kathrin Richter, Martha Rykowski 1, Monika Rykowski 3, Verena Leismann, Viviane Vogel 2 – Trainer/Betreuer: Olaf Thomsen, Nicole Hetger, Heinz Vogel
Nach oben scrollen