Jugend – Spielberichte 03./04.10.09

 
 
MB-Jgd: SG Ruhrtal – VFK Iserlohn 33:19 (15:10)
(cs) Die Ruhrtaler B-Jugend konnte gegen den Gast aus Iserlohn einen ungefährdeten 3. Saisonsieg einfahren. Die Mannschaft liegt nun mit 6:0 Pkt an der Tabellenspitze. Mit einer von Anfang an konzentrierten Leistung hatte man das Spiel zu jeder Phase im Griff. Nach einer 15:10 Halbzeitführung gewann man verdient mit 33:19. Getrübt wurde der Sieg durch die Verletzung von Rückraumshooter Jannik Jochheim. Jannik verletzte sich nach einem Sprungwurf am Sprunggelenk und fällt somit für einige Wochen aus. Mit einer überstandenen Knöchelverletzung steht Fabian Möckel wieder im Training und wird in den kommenden Wochen wieder einsatzfähig sein.
SGR: Tor: Henrik Basler, Dominik Storm;   Nikolai Wachholz 10; Yannik Lehmenkühler 5, Tristan Schmidt 4, Jaron Stoffels 3, Florian Trüller 3, Marcel Bukowski 2, David Jaeckel 2, Jannik Jochheim 2, Justin Jochheim 1, Max Rumpf, Lukas Weidlich, Dennis Moonens
 
 

 
 
WB-Jgd: JSG Sauerland – Vfl Platte-Heide 42:4 (16:1)
Kantersieg der JSG
Gegen einen völlig überforderten Gegner aus Platte-Heide hatten die Mädchen der JSG Sauerland keinerlei Probleme. Aus einer gut aufgestellten Abwehr heraus gelangen immer wieder erfolgreiche Tempogegenstöße.
JSG: Lena Ehrnsperger, Yvonne Fiala, Marie-Sophie Miese, Chantal Pasewaldt, Annika Schulte, Melissa Brinkmann, Linda Rademacher, Lena Vernholz, Meike Helnerus, Jana Klapper, Sarah Franz, Julia Simon
 
 

 

 
MC1-Jgd: SG Ruhrtal 1 – Letmather TV 2 33:20 (15:11)
Sieg im Heimspiel
(jh) Der Gast aus Letmathe wurde anfangs nicht richtig ernst genommen, das wurde ausgenutzt und stellte unsere Mannschaft in der Anfangsphase vor Probleme. Letmathe hatte 10:25 eine Woche zuvor gegen Arnsberg verloren. So fehlte die Entschlossenheit in den Abwehraktionen und auch der Angriff nahm sich einige Fehlwürfe. Die Gäste konnten im ersten Durchgang mit drei Toren in Führung gehen. Nach einem Team-time-out besserte sich die Leistung der Mannschaft. Das reichte dann um das Ruder herum zu reißen. Nach der Pausenbesprechung steigerte sich die Mannschaft, konnte die Führung dann immer weiter ausbauen und ließ Letmathe nicht mehr heran kommen.
SGR: Im Tor Lennard Büngener und Hendrik Basler Im Feld: Aron Humpert (3), Christian Löser (1), Steffen Röttger (1), Leon Giacosa (3). Magnus Schmidt, Lukas Leopold (1), Jannik Lehmenkühler (10/2), Gerion Stoffels (5), David Bauerdick (8)
 
 

 
 
MC2-Jgd: SG Ruhrtal 2 – HVE Villigst-Ergste 2 29:29 (14:14)
Remis in einem Spannenden Spiel
(jh) Das war ein spannendes und auch gutes Handballspiel. HVE nutze in der Anfangsphase die körperlichen Vorteile und konnte mit 10:5 in Führung gehen. Doch wer nun glaubte, die Partie würde zugunsten des Gastes ausgehen, der hatte sich getäuscht. Eine kleine Umstellung in Abwehr und im Angriff sorgte für die nötige Stabilität. Ruhrtal kam wieder heran und machte aus dem 5:10 ein 12:12. Nun wechselte die Führung ständig. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die SGR- Jungs dann sogar auf 25:22 wegziehen. Doch einige vergebene Angriffe brachten den Gast wieder heran. Bis in die Schlußsekunde blieb die Entscheidung offen und so trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Ein starker Auftritt von Ruhrtals Zweitvertretung.
SGR: Lennard Büngener; Hendrik Schröer, Niklas Schröer, Lars Weber, Alexander Löser (2), Christian Trüller (2), Lorenz Schmidt (1), Marco Mertens, Christian Löser (13/3), Dominik Storm (7/1), Kai Schwefer (4),
 

 
 
ME-Jgd: HSG Menden-Lendringsen – SG Ruhrtal  21:22 (12:9)
Erster Sieg für Männliche E Jugend
(sts) In einem, über die gesamte Spieldauer, spannenden Match hatten die Ruhrtaler am Ende die Nase vorn. In Hälfte eins hatten sie allerdings so ihre Probleme. Hier war es Matthias Storm, der allein mit 8 Treffern seine Mannschaft im Spiel hielt. In Halbzeit zwei erwischten die Jungs den besseren Start. Schnell war der 3 Tore Rückstand von 12:9 auf 12:12 aufgeholt. Nun trat das Team geschlossener, zielstrebiger und wacher auf. In Abwehr und Angriff wurde entschlossener zu Werke gegangen, daraus resultierte dann auch der am Ende breite Trefferspiegel. Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sogar eine 3 Tore Führung, gegen einen immer unbequemen Gegner, für sich verbuchen. Diesmal wurde die Führung aber bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand gegeben. Eine ganz starke Partie im Tor machte heute auch wieder Till Rosenberger, der so manchen Torwurf der Gastgeber zunichte machte.
Die Jungs verstehen es wirklich einen müden Sonntag morgen, zu einem aufregenden Event zumachen.
SGR: Till Rosenberger, Luka Klute (1), Malte Weber (2), Tillmann Weber (2), Matthias Storm (10), Darius Weiss (6), Moritz Mohr (1), Jan-Lukas Sommer, Tim Scholz, Jasper Severin.
 

 
WE-Jgd: SG Ruhrtal – VFS Warstein (3:9) 10:11
(js) Ruhrtal begann die Partie ähnlich verschlafen wie im letzten Spiel. Die Manndeckung passte nicht, es wurden kaum Torchancen herausgespiet und auch die Anweisungen der Trainer wurden nicht umgesetzt. Immer wieder wurden die Mädchen der SG Ruhrtal überlaufen und hatten keine Antwort auf das Spiel der Gäste aus Warstein. Somit führten die Gäste verdient zur Halbzeit mit 9:3. Doch nach der Pause wirkte die Mannschaft Ruhrtals wie ausgewechselt. Sicherlich trug eine aufrüttelnde Ansgage, die dringend notwendig war und scheinbar auf fruchtbaren Boden fiel, dazu bei. Im Angriff wurden plötzlich zahlreiche Tore herausgespielt und erzielt und in der Abwehr glänzten die Ruhrtaler plötzlich durch Aufmerksamkeit und einer guten Zuordnung. Am Ende reichte es ,trotz der starken kämpferischen Leistung, leider nicht für einen Punkt
SGR: Theresa Humpert (Tor), Jule Bachen (2), Maren Lenz (1), Chantal Lenz, Carolin Vogt, Leonie Weber, Sina Wolf (4), Celine Brouwer(3), Sarah Bräutigam.
 

 
Gem.E2-Jgd: SG Ruhrtal 2 – SG Ruhrtal 1 6:18 
Erster Saisonsieg
(js) Nach drei Niederlagen, gab es gegen unsere gem. E-Jugend 2 den ersten Saisonsieg. Man gewann gegen die eigenen Mädels mit 18:6 Toren. Im gesamten Spiel klappte das Abwehr-und Angriffsverhalten sehr gut, womit der Sieg auch in dieser Höhe verdient war. Torschützenkönig in diesem Spiel war Jannis Nelle mit sechs Treffern. Sein erstes Tor für die SGR warf Max Hesse.
SGR 1: Justus Klauke (Tor), Fynn Bornemann (3), Bastian Hannappel, Max Hesse (1), Jannis Nelle (6), Marc Peters, Max Schäfer, Samuel Stoffels, Timo Storm (3), Kai Tüllmann (5)
 
Nach oben scrollen