Jugend: Spielberichte 01./02.12.2012

 

Männliche A-Jugend: TV Neheim – SG Ruhrtal 23:27 (13:13).
Derbysieg gegen den Tabellenzweiten.
(jh) In Neheim fand das Spitzenspiel des Spieltages der Kreisliga A-Jugend statt. Nach wie vor ohne den Torwart Lennart Büngener (krank), wollte der Tabellenführer aus einer starken Deckung über das Konterspiel schnell für klare Verhältnisse sorgen. So kam die Spielgemeinschaft auch sehr gut ins Spiel und ging mit 1:4 in Führung (drei Kontertore). Bis zum 4:9 hielten sich die Gäste an die Vorgaben des Trainers, wurden durch Kozeptionen gute Chancen herausgespielt und genutzt. Doch dann wurden die Torwürfe immer schlechter, es schlichen sich technische Fehler ein und Neheim nutzte die Wurfschwäche und ging über 8:10 mit 12:10 in Führung. Eine Auszeit der Gäste war nötig um die Führung durch einen Dreierpack zurückzuholen.

Nach der Pause blieb es ein zähes Ringen, Neheim fuhr sehr lange Angriffe, verschleppte so das Tempo und Ruhrtal vergab zu viele klare Tormöglichkeiten. So wechselte die Führung in der zweiten Halbzeit wieder zu den Gastgebern. Begünstigt durch eine hohe Anzahl technischer Fehler der Spielgemeinschaft konnte Neheim immer wieder vorlegen. Erst in der Schlussphase setzten sich die Gäste endgültig durch und kamen durch einen weiteren Dreierpack zur 22:25 Führung. Neheim hatte nicht mehr die Mittel diesen Vorsprung zu egalisieren. Den versöhnlichen Schlusspunkt des Spieles setzte per Kempatrick Lukas Struwe auf Zuspiel von David Bauerdick. Dominik Storm machte einen guten Job als Ersatz-Keeper und zeigte einmal mehr, dass ein Handballer viele Positionen spielen können muss. 

SGR: Dominik Storm; Fabian Möckel, Lukas Weidlich, Johannes Tillmann (4/2), Jannik Lehmenkühler (7), David Jäkel (4), Aaron Humpert (6/2), David Bauerdick (3), Gerion Stoffels (2), Finn Wedepohl (1), Christian Löser, Max Rumpf, Lukas Struwe (1).


Männliche B-Jugend: SG Ruhrtal – TV Westfalia Halingen 2 28:22 (10:7).
Ruhrtal gewinnt Spiel mit Rumpfkader
(mn) Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Bis zum 4:4 konnte sich weder Ruhrtal noch Halingen absetzen. Die Hausherren legten dann einen Zwischenspurt ein und warfen 4 Tore in Folge. Bis zur Pause konnten die Gäste noch einmal auf 10:7 verkürzen.

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit brannten die Jungs aus Oeventrop und Freienohl ein Feuerwerk ab. Halingen hatte keine Chance und fand kein Mittel gegen die super gestaffelte Ruhrtaler Abwehr. Viele Gegenstöße und super ausgespielte Angriffe erhöhten den Vorsprung auf 26:15. Jetzt wurden drei Gänge runtergeschaltet und Halingen viele einfache Tore gestattet. Der Sieg war allerdings nicht mehr gefährdet und Ruhrtal feiert den dritten Sieg in Folge.

Mit der Einstellung aus den ersten 40 Minuten kann diese Mannschaft noch einiges erreichen.

SGR: Maxi Severin; Henrik Albers (3), Gerion Stoffels (9), Julius Schulte (2), Veit Schmidt (3), Lukas Struwe (7), Laurenz Kossmann, Jonas Erk (4/2).


Männliche E-Jugend: HTV Sundwig-Westig  – SG Ruhrtal: 26:15.
Die E-Jugend trat motiviert beim Tabellenersten an. Und führte bis zur 12. Minute verdient mit 7:5. Es war in der ersten Halbzeit ein knappes Kopf an Kopf rennen und unsere Ruhrtaler verkauften sich bestens. Zur Halbzeitpause stand es dann (12:10).
In der zweiten Hälfte ließen die Kräfte nach und nach 7 Minuten stand es (17:11) für den HTV Sundwig Westig, jedoch gaben die Spieler der SG Ruhrtal nicht auf und erkämpften sich noch ein 26:15.

SGR:  Max Schaefer (1); Mark Peters (3), Bastian Hannapel im Tor, Max Krühner, Luis Klute, Fynn Bornemann (5), Justus Klauke (5), Tim Drienhaus.

Nach oben scrollen