Männliche B-Jugend: Letmather TV 2 – SG Ruhrtal 30:37 (11:18)
Zum Ende der Sommerrunde noch ein „Grottenspiel“.
(ks) Da die Staffelleitung für den 29.06.2013 zwei Auswärtsspiele am gleichen Tag für die SG Ruhrtal angesetzt hatte, war es sehr erfreulich, dass der Letmather TV eine Verlegung auf Donnerstag, 04.07.13 in der Trainingszeit anbot. Das war es dann aber auch mit Freude im Zusammenhang mit dem Spiel zum Sommerrundenende.
Aufgrund des Spieltermins traten beide Teams nur mit einem Rumpfkader an. Die SGR hatte nur einen Auswechselspieler zur Verfügung. Trotz dieser Schwächung sollte der Gastgeber vom Tabellenende deutlich beherrscht werden. Mit schnellem Angriffsspie wurde auch schnell ein Vorsprung herausgespielt und das obwohl die Deckungsleistung schon zu Beginn zu wünschen ließ. Mit einem Vorsprung von sieben Toren ging es zum Pausentee. In der Halbzeit monierte der Trainer energisch die nachlässige Einstellung zur Deckungsarbeit, woraufhin die Mannschaft die offensive Ausrichtung als Ursache ausmachte. Daher durfte sich das Team für die zweite Hälfte eine Defensivtaktik aussuchen und entschied sich für eine defensive 5-1 Variante. Also konnte ja im zweiten Spielabschnitt eigentlich nichts mehr schief gehen!
Aber egal für welche Deckung man sich entscheidet, die richtige Einstellung und eine mannschaftliche Zusammenarbeit im Verbund sind die Grundlagen einer erfolgreichen Abwehrarbeit. Es wurde nicht besser, sondern nur noch schlimmer, was beim Trainer absolute Sprachlosigkeit hervorrief. Übrig bleiben nur der Sieg und die Erkenntnis, dass die Abwehrarbeit in den Fokus der Trainingsarbeit rückt.
Für das letzte Training vor der Sommerpause am 18.07.2013 wird versucht ein Trainingsspiel gegen die mB-Jugend des SSV Meschede zu organisieren. Den Trainingsplan für die Ferienzeit legen wird dann gemeinsam fest.
SGR: Im Tor: Maxi Severin Im Feld: Veit Schmidt (3), Jonas Erk (3), Julius Schulte (6), Merlin Fritzsch (9), Mathis Rapude (11), Laurenz Kossmann (4) und Dimitar Kirtsov (1).